Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
ruthsabi19
Schüler | Nordrhein-Westfalen
28.04.2019 um 15:12 Uhr
Hallihallo!
Für viele von Euch standen die ersten Klausuren schon an, bei anderen kommen die jetzt bald.
Du hast den Titel des Beitrags gelesen und wahrscheinlich nicht ohne Grund draufgedrückt.. Ja Stress, schlechte Laune, Reizbarkeit, Müdigkeit, Konzentrationsprobleme.. Da sind hier wahrscheinlich die Meisten von Betroffen. Bei mir selbst steht die erste Klausur am Dienstag an und am 28.05 kommt dann die mündliche (und hoffentlich meine letzte) Prüfung dran. Ich bin auch echt fertig mit den Nerven und will einfach nur, dass alles vorbei ist.. deswegen eine kleine Ermutigung:

DU SCHAFFST DAS! Du gibst dir Mühe, Du lernst- und allein, dass Du dich auf Abiunity rumtreibst sagt schon mal über Dich aus, dass dein Abi dir nicht egal ist. Ja es ist anstrengend und ja, irgendwie lernen immer alle anderen mehr als man selbst und ja, niemand kann sich das alles merken..
Aber sei tapfer, halte die stressige Zeit durch und vor allem: Entspann dich!
(Leichter gesagt als getan..) Geh mal eine Runde Spazieren, nimm ein warmes Bad, besuch einen Freund oder eine Freundin, lenk Dich einfach mal etwas ab vom Abi! Am besten klappt es, wenn Du dir jeden Tag 1-2h Zeit nimmst für eine Freizeitaktivität oder einfach zum Ausruhen. Lernen kann man ja immer noch.
Und vielleicht musst Du auch einsehen, dass Du nicht ALLES lernen kannst. Denk dran: Du hast meistens mehrere Klausuren zur Auswahl! Bereite dich auf eine der Klausurart besonders gut vor und für den Rest liest Du einfach nochmal kurz ein bisschen durch. Versuch dir nicht mit Gewalt alles in den Kopf zu hämmern, sondern versuche dir zu sagen dass es okay ist, wenn man nicht alles gelernt hat.
Geh früh genug schlafen, denk an deine Mahlzeiten , trink Wasser und Tee beim Lernen und vielleicht ein paar Obst Snacks?!

DU WIRST DAS MIT SICHERHEIT SCHAFFEN!

Ich glaube an Dich und es geht nicht nur Dir so! Es gibt echt wenige, die das Abitur kalt lässt!

Liebe Grüße smile
13
#381005
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
ruthsabi19
Schüler | Nordrhein-Westfalen
28.04.2019 um 15:13 Uhr
Wem geht es auch so?
0
#381006
 
a***p
ehm. Abiunity Nutzer
28.04.2019 um 15:33 Uhr
Wir schaffen das alle gemeinsam 💪🏻❤
4
#381008
 
lisajohanna.s
Schüler | Niedersachsen
28.04.2019 um 15:33 Uhr
Ich persönlich habe meine erste Klausur schon geschafft und habe nächste Woche drei Stück geschockt Macht euch nicht so einen großen Stress! Natürlich war ich auch etwas aufgeregt vor meiner ersten Abiprüfung aber im Grunde genommen sind es ganz normale Klausuren. Inhalt und Aufgabenstellungen werden euch nicht überraschen und wer gut vorbereitet ist, der hat auch nichts zu befürchten! Augenzwinkern Lasst euch nicht davon abschrecken, dass alles etwas formeller ist, die Lehrer kennen euch und bewerten zu euren Gunsten. Viel Glück an alle großes Grinsen
1
#381009
 
Elfe_na
Schüler | Nordrhein-Westfalen
28.04.2019 um 15:35 Uhr
Kam Lyrik dran? großes Grinsen
0
#381010
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes