Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Schunack
Schüler | Niedersachsen
18.04.2019 um 12:26 Uhr
Ja kannst du, die Funktion macht das Abitur echt gut machbar hahaha
0
#380035
 
Damoloh
Schüler | Niedersachsen
18.04.2019 um 15:22 Uhr
Ja, wenn man nur keinen Rechenweg aufschreiben müsste... kleiner Geheimtipp bei den TI-82+s ist übrigens auch das Programm "PlySmlt2" unter APPS, damit kann man ganz einfach alle Nullstellen jeder Funktion jeden Grades ausrechnen & außerdem ein LGS sehr viel komfortabler lösen als mit der MATRIX-Funktion
0
#380044
 
Schunack
Schüler | Niedersachsen
18.04.2019 um 16:45 Uhr
@Damoloh, solange du aufschreibst was du ausrechnest und mithilfe welcher Funktion des GTR's du auf das Ergebnis gekommen bist, wirst und darfst du dafür keine Punkte verlieren. Der Taschenrechner ist offizielles Hilfsmittel, also sind die gegebenen Kapazitäten und Möglichkeiten auch zum vollen Potential auszunutzen. Ich denke wenn man den Taschenrechner einigermaßen vernünftig bedienen kann, hat man auf jedenfall schon min. 5 Punkte! xD
0
#380048
 
marie022001
Schüler | Niedersachsen
18.04.2019 um 17:47 Uhr
@Damoloh könntest du mir vielleicht nochmal erklären wie man das mit dem Integral bei der Solver Funktion auf dem GTR macht ?
0
#380049
 
Damoloh
Schüler | Niedersachsen
18.04.2019 um 22:54 Uhr
@marie022001 kannst du mir eine Beispielgleichung geben?

@Schunack naja, unser Lehrer meinte ganz direkt dass wir keine Taschenrechner-Befehle aufschreiben dürfen, höchstens beim Lösen eines LGS einen Pfeil "im GTR gelöst" zum Ergebnis einzeichnen sollen. Und wenn man keine Befehle aufschreiben darf, dann muss man ja automatisch alles relativ kleinschrittig aufschreiben, weil sonst Punktabzug wegen "zu wenig Dokumentation". Der GTR dient so eigentlich meistens nur noch dem Nach-Prüfen ob man alle kleinen Schritte richtig aufgeschrieben hat. Darf man eigentlich die offizielle Herstelleranleitung des Taschenrechners mit in die Klausur nehmen?


Edit: Man es lohnt sich echt sich mehr mit dem GTR zu beschäftigen, hab gerade rausgefunden dass man Ableitungen ganz einfach als Gleichung berechnen & anzeigen lassen kann xD
Zuletzt bearbeitet von Damoloh am 19.04.2019 um 00:48 Uhr
0
#380061
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes