Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
frooona
Schüler | Niedersachsen
08.04.2019 um 21:02 Uhr
In 1.4 habe ich die Stichpunkte Lichtkompensationspunkt und Lichtsättigungswert verwendet. Waren ja ein Sonnen- und ein Schattenblatt. Der Lichtkompensationspunkt liegt bei Schattenblättern bei deutlich geringeren Lichteinheiten, da sie im Schwachlicht deutlich leistungsfähiger sind. Sonnenblätter sind im Starklicht deutlich leistungsfähiger, weshalb der Lichtsättigungswert deutlich höher ist, als der von Schattenblättern.
0
#379678
 
xx.janinaa
Schüler | Niedersachsen
08.04.2019 um 22:12 Uhr
Lol diese Begriffe habe ich noch nie gehört 😂 wir hatten aber auch in unserem Kurs 3 Monate keinen Unterricht also fehlen uns 3 Monate Stoff 😅 wir haben zum Beispiel Neuro in 3 Wochen komplett durchgenommen 🤦‍♀️
0
#379680
 
Gianluca54321
Schüler | Niedersachsen
09.04.2019 um 12:27 Uhr
Also das mit dem Lichtkompensationspunkt etc. Habe ich auch geschrieben jedoch handelt es sich nicht um eine Lichtsättigungskurve. Rein theoretisch könnte die C02 Aufnahme und damit einhergehend die Fotosyntheserate unendlich ansteigen bei steigender Lichtkonzentration, wenn bei allen Faktoren optimale Bedingungen vorhanden sind. Jedoch ist dann bei dieser Kurve nicht das Licht sondern die C02 Konzentration in der Luft der limitierende Faktor. Soll heißen dass kein weiteres C02 aufgenommen werden kann und somit den Faktor für die Sättigungskuve darstellt . ( Deswegen werden Gewächshäuser mit optimalem Bedingungen auch oftmals mit zusätzlichem Co2 versorgt )
0
#379692
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes