Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Melizifus
Schüler | Niedersachsen
02.04.2019 um 22:02 Uhr
Hat jemand eine gute Zusammenfassung,?
0
#379099
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Schunack
Schüler | Niedersachsen
04.04.2019 um 16:50 Uhr
Mein Tipp für erfolgreiche Mathe-Klausuren, bzw. wie ich immer rangehe.
1.) Lernzettel sind in Mathematik eigentlich sinnlos. Es geht immer um das Anwenden eines Konzeptes. Alle wichtigen Formeln etc. sind eh in der Formelsammlung gegeben.
2.) Man lernt die Mathematik erst zu verstehen, indem man sich ausgiebig damit beschäftigt und in Probleme einarbeitet. Nimm dir alte Abiturklausuren vor und versuche diese zu lösen, ohne direkt in die Lösungen zu gucken! Arbeite heraus wo deine Schwächen liegen und such dir Aufgaben raus um speziell diese auszugleichen. Es bringt nichts Aufgaben zu lösen die man bereits mühelos beherrscht.
3.) Such dir eine Person in deinem Umfeld die ein Händchen für Mathematik hat und bitte sie mit dir zu lernen. Es ist oft einfacher zu verstehen, wenn jemand der es beherrscht es dir direkt beibringt und erklärt; so kannst du außerdem aufkommende Fragen direkt klären.
4.) Versuche die Aufgaben auf das wesentliche zu reduzieren. Das ist mein wichtigster Tipp! Das Kultusministerium könnte ein Preis für die kompliziertesten Aufgabenstellungen gewinnen. Dementsprechend ist es wichtig, dass du erkennst was von dir gefordert ist. Versuche dafür gegebene Informationen aus der Aufgabe stichpunktartig herauszuarbeiten und zu überlegen, welche Formel diese beinhaltet.
5.) Nutze Youtube für Erklärungen und Online-Rechner mit Rechnungsweg um die Schritte nachzuvollziehen.
6.) Es gibt bereits ausführliche Mathelernzettel wo alle benötigten Themen in der Datenbank, falls du sie trotz alldem benötigst.
Falls du sonst Fragen hast, auch Themenbezogen in Mathe, schreib mir gerne per PN.
Viel Glück smile
2
#379438
 
Schunack
Schüler | Niedersachsen
04.04.2019 um 16:52 Uhr
https://www.abiunity.de/download.php?id=24993 für die Lernzettel Augenzwinkern
0
#379439
 
Melizifus
Schüler | Niedersachsen
11.04.2019 um 12:54 Uhr
Danke @Schunack!
1
#379752
 
Melizifus
Schüler | Niedersachsen
21.04.2019 um 14:23 Uhr
Brauchen wir Normalenvektor und Winkel fürs Abi (Analytische Geometrie)?
0
#380155
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes