Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Caillou2000
Schüler | Niedersachsen
01.04.2019 um 14:58 Uhr
Warum denkt ihr, dass es eine Auswahl zwischen Livius und Ovid geben wird?
0
#378854
 
malin1808
Schüler | Niedersachsen
01.04.2019 um 15:20 Uhr
Es gibt immer einmal dichtung und einmal Prosa
Da seneca letztes Jahr dran kam, ist das vlt eher unwahrscheinlich.
0
#378864
 
M3lmo
Schüler | Niedersachsen
01.04.2019 um 17:00 Uhr
Mir geht es vor allem darum, dass eigentlich alle meine Mitprüfler als liebsten Autor Seneca hätten. Danach Ovid und dann Livius. Und je nach dem wer von diesen 3 Autoren nun im Abi drankommt auch in dieser Reihenfolge aussuchen, wen sie übersetzen werden. Für mich ist das allerdings nicht wirklich nachvollziehbar, weil ich Lyrik deutlich schwerer finde als Prosa und deswegen nicht weiß wieso alle Livius im Gegensatz zu Ovid so schwer finden. Oder stelle ich mich einfach an und Ovid ist wirklich leichter weil es jetzt eben auch auf dieser Plattform bestätigt wurde (s.o)...
0
#378893
 
Opie Winston
Schüler | Niedersachsen
02.04.2019 um 14:36 Uhr
Hey, mir geht es auch so, dass ich Prosa an sich einfacher finde als Dichtung. Allerdings macht mich fertig, dass bei Prosa Übersetzung und Interpretation 2:1 zählen, da ich in Interpretation eigentlich besser bin. Werde mich erst entscheiden wenn die Texte vor mir liegen und hoffen dass es mir dann klar wird. Hat vielleicht jemand einen Tipp dafür?
0
#378971
 
M3lmo
Schüler | Niedersachsen
02.04.2019 um 16:38 Uhr
Ich werde es nun auch"spontan" entscheiden. Ich hoffe dass es mir relativ leicht fallen wird, obwohl ich das bezweifle.. peinlich
Ich werde dabei so vorgehen,dass ich mir erstmal die Aufgaben angucke.
Vllt fällt dort schon der Groschen Freude
Beim Text achte ich dann darauf
wie lang die Sätze sind
Ob es viele Tepusveränderungen gibt
Ob ich auf Anhieb KNG Konkurrenzen entdecke
Ist mir klar welche Wortarten vorliegen usw..

Und dann wird sich jeder von uns entscheiden müssen Lehren klappt schon
0
#379036
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes