Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
EberhardMueller
Schüler | Niedersachsen
28.03.2019 um 19:11 Uhr
Oder meint ihr es kommt was zu den Parteien?
0
#378488
 
Juliabiturient
Schüler | Niedersachsen
28.03.2019 um 19:30 Uhr
Dazu würde mir spontan keine Aufgabe zu einfallen. Wenn das drankommen würde wäre das ja aber auch kein Problem, so viel ist das nicht mit den Parteien: Verfassungsrang(Art. 21 GG), wichtigstes Instrument um pol. Ziele von Einzelpersonen/Gruppen zu bündeln und vermitteln, Mitwirkung bei pol. Willensbildung des Volkes, Parteiengesetz von 1967: Mitglieder müssen an po. Willensbildung beteiligt sein (innerparteiliche Demokratie), Parteienverbot, wenn Partei Abschaffung der freiheitlich-demokratischen-Grundordnung anstrebt
Natürlich fehlt da noch ein bisschen was an Aufgaben, aber das ist so der grobe Überblick.
0
#378496
 
EberhardMueller
Schüler | Niedersachsen
28.03.2019 um 19:32 Uhr
Dankeschön 😎.
0
#378497
 
Juliabiturient
Schüler | Niedersachsen
28.03.2019 um 19:35 Uhr
Fällt den anderen hier vielleicht eine Aufgabe bezüglich der Parteien ein? Könnte vielleicht der Themenübergriff zu Terrorismus sein, da die Parteien auch das Spannungsfeld zwischen Freiheit und Gleichheit bzw. Sicherheit darstellen. Da die aktuelle Diskussion um mehr Sicherheit auf Kosten der Freiheit eine Folge des internationalen Terrorismus ist. Dazu würde es dann denke ich Zusatzmaterial geben in Form einer Karikatur oder einem Diagramm, welches die Einstellung der Deutschen zu dem Thema zeigen könnte. In dem Zusammenhang müssten ja auch die Aufgabe etc. der Parteien genannt werden (AFB 1).
Zuletzt bearbeitet von Juliabiturient am 28.03.2019 um 20:38 Uhr
0
#378499
 
Andresilver
Schüler | Niedersachsen
29.03.2019 um 09:30 Uhr
Moin moin, hat jmd. Vlt gute Zusammenfassungen? Powi lk Niedersachsen
0
#378535
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes