Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Catalei
Schüler | Niedersachsen
31.03.2019 um 19:49 Uhr
sind halt hinweise, zum Beispiel bei geschichte gab es den hinweis auf einen Farbdrucker, der benötigt wurde und in der Klausur waren dann auch bilder. Also sind die hinweise schon zu berücksichtigen
0
#378736
 
sarina9912
Schüler | Niedersachsen
31.03.2019 um 19:49 Uhr
Es bedeutet nicht dass nur die Schwerpunkte dran kommen, nur auf diese wird besonders wert gelegt!
Und @gockelinho ich glaube für 10 Punkte hättest du bisschen früher anfangen müssen großes Grinsen
Viel Glück euch allen ! Vielleicht ist es ja nur ein April Scherz morgen
1
#378737
 
Oskiii
Schüler | Niedersachsen
31.03.2019 um 19:59 Uhr
@pelle du musst dir vor allem merken, dass sich die deutsche Außenpolitik von alten Strategien abwendet. Die drei wichtigsten Punkte sind 1. der "vernetzte Ansatz" (Kooperation verschiedener Ministerien), 2. Internationale Zusammenarbeit & 3. Frühzeitige Konflikterkennung. Ebenso soll die Bundeswehr reformiert werden und zu einer Armee "im Einsatz" werden (kleiner, effizienter, besser ausgerüstet)
0
#378740
 
JS2000
Schüler | Niedersachsen
31.03.2019 um 20:08 Uhr
Ich könnte mir einen Übergriff von 2 auf 4 mit dem Schwerpunkt Arbeitslosigkeit vorstellen. Arbeitslosigkeit war ja ein Thema in Semester 2 und der Bezug auf Semester 4 könnte sein, dass es durch die Globalisierung zur Abwanderung deutscher Unternehmen ins Ausland kommt, was hier wiederum zu Arbeitslosigkeit führt.
Viel Glück euch morgen! Augenzwinkern
0
#378742
 
Oskiii
Schüler | Niedersachsen
31.03.2019 um 20:14 Uhr
Ich wünsche jedem von euch gutes gelingen! Wir werden das schon irgendwie schauekeln und zur Not gibts ja noch die Nachprüfungen, aber ich denke soweit wird es nicht kommen.
1
#378744
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes