Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Memo_999
Schüler | Hessen
11.03.2019 um 17:04 Uhr
So ähnlich habe ich das auch gemacht, erstmal auf den Neuen Kurs (Wandel von Bismarck zu Wilhelm II) eingegangen. Dann AP vor allem die Krisen, welche zum Ersten Weltkrieg geführt haben (Marokkokrisen, Balkankonflikt und Julikrise) und den Imperialismus. Bei Aufgabe 3 habe ich auch viele unterschiede rausgestellt und miteinander verglichen. Bei der letzten Aufgabe war ich mir allerdings etwas unsicher und habe vielleicht zu wenig argumentativ gearbeitet. Vielleicht könntest du nochmal erzählen wie genau du an die letzte Aufgabe rangegangen bist?
Wie viele Wörter habt ihr ca. geschrieben?
0
#377712
 
princessem
Schüler | Hessen
11.03.2019 um 17:09 Uhr
Ich habe auch Vorschlag B mit der NS Außenpolitik gewählt. War gut für mich, da viele Textbezüge möglich waren -> weniger Wissen gefragt 😁
Allerdings hat mir die 4te Aufgabe Probleme bereitet unglücklich
Habe da versucht erstmal die drei Thesen zu erläutern (Traditionell/revisionistisch/post-revisionistisch) aber sogar nach mehrfachem durchlesen hab ich nicht wirklich verstanden, was von mir verlangt wurde...
Wie habt ihr das gelöst? Hat das Zitat eurer Meinung nach die Interpretationen geprägt? Oder zumindest eine davon (traditionell)?
0
#377716
 
princessem
Schüler | Hessen
11.03.2019 um 17:11 Uhr
Habe 2320 Wörter geschrieben
Laut meiner Tutorin wäre das so der Durchschnitt
0
#377717
 
Jddkd7d6
Schüler | Hessen
11.03.2019 um 18:39 Uhr
2000
Zuletzt bearbeitet von Jddkd7d6 am 12.03.2019 um 01:10 Uhr
0
#377739
 
Neal2017
Schüler | Hessen
11.03.2019 um 19:11 Uhr
Ah scheisse habe Marokko und Juli vergessen habe einfach gesagt Griff nach der Weltmacht und dass das deutsche reich terriorial sich vergrößern wollte außerhalb Europas

Wilhelm ambitionierter flottenliebhaber war und ein Wettrüsten gegen England startete und ein erstarkter Nationalismus das verstärke

Naja aber davon scheitert es nicht


Habe im Vorfeld Kaisersturz und clarks Schlafwandler durch gelesen und geile Formulierungen rausgeschrieben

Deutschlands Aufbruch in die Demokratie startete mit einer sturzgeburt welche schwerwiegende Folgen und Krisen begann

Unzufriedenheit und Inflation als Nährboden des nationalsozialismus


Bro bei der 4 habe ich Kuhl eingeordnet und dann ab Revolution angefangen bis zur Reichsmark Reform

Und bei augsstein kurz über 2 WK und dass die Aufarbeitung angefangen hat in den 60ern als zweiter Block


Am Ende Habe ich einfach gesagt dass es schwer zu sagen ist eine richtig zu finden weil es halt neue Ansätze gibt immer wieder bla
1
#377750
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes