Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
AbiturientLOL
Schüler | Hessen
10.03.2019 um 19:29 Uhr
Kann mir das mit Corpus Delicti und Michael Kohlhaas auch vorstellen, ansonsten noch die Verwandlung als Vergleich mit Woyzeck (Thema Arbeit, Unterdrückung, Kontrolle etc.) oder ganz eventuell noch Taugenichts in Verbindung mit Gregor, da dieser ja auch zu ner Art „Taugenichts“ wird... bin sehr gespannt, denkt ihr, es wird ein Essay drankommen? Darauf wurde ja im Erlass sehr viel Wert gelegt
0
#377653
 
woxtin24
Schüler | Hessen
10.03.2019 um 19:48 Uhr
Ja, ein Essay ist sehr wahrscheinlich, aber als eine einzige Aufgabe. Ich persönlich würde mich nicht trauen, 100BE für eine Aufgabe zu opfern, da es immer Missverständnisse geben kann und dann hat man die ganze, und einzige, Aufgabe versaut.
0
#377656
 
AbiturientLOL
Schüler | Hessen
10.03.2019 um 20:03 Uhr
Ja, das ist richtig, die vorgeschlagene Aufgabe für 2019 vom Kultusministerium war ja aber auch ein Essay mit ich meine 10 Materialien, also Ausschnitten aus Artikeln und Gedichten etc., ist ja dann eher „materialgestütztes Schreiben argumentierender Texte“. Finde es da persönlich sehr schwierig, mich in eine falsche Richtung leiten zu lassen. Kommt aber ja auch aufs Thema an, wenn mir das Thema nicht liegt oder ich die Lektüre nicht gut kann, würde ich jetzt auch keinen Essay schreiben, nur weils ein Essay ist
0
#377657
 
woxtin24
Schüler | Hessen
10.03.2019 um 20:30 Uhr
Was waren denn die anderen Vorschläge? Unsere Lehrerin hat uns davon nichts erzählt...
0
#377660
 
AbiturientLOL
Schüler | Hessen
10.03.2019 um 20:37 Uhr
Ein zum Thema, ob Kafka ein Autor zum Lachen oder zum Weinen ist
0
#377661
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes