Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
jule.rau
Schüler | Hessen
10.03.2019 um 14:52 Uhr
Hey habt ihr so Vermutungen, was dran kommen könnte? smile
0
#377633
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
woxtin24
Schüler | Hessen
10.03.2019 um 15:46 Uhr
Ich hoffe, es kommt irgendwas mit Corpus Delicti, wenn Kohlhaas drankommt, wird es eine sehr traurige Abiklausur sein 😂 Kann das Buch nicht leiden
3
#377636
 
xSophieWagnerx
Schüler | Hessen
10.03.2019 um 15:47 Uhr
Könnte mir gut Kohlhaas und Corpus Delicti vorstellen, da diese beiden Bücher dieses Jahr neu dazugekommen sind
0
#377637
 
woxtin24
Schüler | Hessen
10.03.2019 um 16:27 Uhr
Könnte mir jemand vielleicht erklären, warum Mia letztendlich nicht eingefroren wurde? Ich verstehe nicht, wie das mit dem Märtyrer-sein und der Methode in Verbindung kommt
0
#377643
 
lucca.carlotta
Schüler | Hessen
10.03.2019 um 18:30 Uhr
Wäre Mia eingefroren worden, dann wäre sie als Rebellin in die Geschichte eingegangen und eine Symbolfigur für viele Methodengegner geworden. Sie wäre für die Sache gestorben und hätte ihr somit viel mehr Bedeutung verliehen. Da sie aber begnadigt wurde und sich dem Resozialisierungsprogramm unterwerfen muss ist ihr Wille gebrochen. Die Methode zeigt auf, dass sogar jemand wie Mia Holl, die eone so starke Verfechterin gewesen ist in das "perfekte" Sytem der Methode wieder eingegliedert werden kann.
4
#377650
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes