Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Eule3103
Schüler | Hessen
07.03.2019 um 20:18 Uhr
Soweit ich weiß soll man bei ner sprachmittlung/zusammenfassung keine "" verwendet aber die lehrerin meinte das man wirklich alles zu dem thema raussuchen soll... war/bin leicht verwirrt
1
#377541
 
0***i
ehm. Abiunity Nutzer
07.03.2019 um 20:22 Uhr
hab bei der 1 nur geschrieben, was es für arten der überwachung gibt (applications to put children under surveillance either by controlling their whereabouts or by granting the parents full access to thei childs phone at any time given); bin mir sicher, dass die die vielen namen nicht hören wollten - wobei das mit den 94% gut sein kann, ich habs aber auch rausgelassen, da uns ebenfalls beigebracht wurde, zahlenbeispiele rauszulassen smile
0
#377542
 
Grierly
Schüler | Hessen
07.03.2019 um 21:18 Uhr
Jetzt bin ich echt verunsichert, ob ich nicht doch hätte B2 machen sollen... Fandet ihr auch, dass man bei Aufgabe 2 von B1 irgendwie nicht sooo viel schreiben konnte? Ich saß da teilweise und war kurz vor'm Verzweifeln. Ich habe beim ersten Text kaum Kritikpunkte gefunden. Shittttttttt fröhlich
Ich hoffe, dass das auf jedem Fall gut wird, habe auch richtig Angst bei der 3, ihr habt alle so viel erwähnt, ich habe hauptsächlich mit TKAMB gearbeitet. Ist es eigentlich schlimm, wenn man bei der 3 nicht zu allem eine genaue Textstelle angegeben hat??? Baby
0
#377543
 
Eldonato
Schüler | Hessen
08.03.2019 um 00:02 Uhr
Ich fühle mich mit meinen 1400 Wörtern ganz schön beschissen 🤦‍♂️
0
#377545
 
Cindyrng
Schüler | Hessen
08.03.2019 um 07:33 Uhr
Also ich hab mich für B1 entschieden.. Nr.1 war ja nur summary und Nr.2) war fand ich auch nicht zu schwer weil man einfach aus dem Text die Argumente rausnehmen konnte.
Bei der Nr.3) jedoch hatte ich nicht so viele con Punkte. Ich hab bei Pro education geschrieben: Dass man anhand Atticus sehen kann dass er durch seine Bildung ein sehr starkes gerechtigkeits und moralverständnis hat und dass die Kinder das aufnehmen weil er seine education weitergibt. Dann hab ich noch Mr. Ewell, er ist nicht educated und ist rassistisch und hat prejudices gegen andere. Dann hab ich als con Punkt dass Atticus familie ihn als „nigger-lover“ beschimpft, obwohl sie educated sind... Dann hab ich mich auf Mother to mother bezogen, dass Mxolisi keine education hat und die prejudice vor weissen hat, dass sie alle böse sind und sterben müssen, obwohl Amy Biehl nach SA gekommen ist, um denen zu helfen. Sie ist ohne Prejudice nach SA gekommen, ist jedoch deswegen gestorben (und sie war educated und hatte scholarships etc). Ich hab dann noch zusätzlich, dass die meisten Afrikaner gebildet sind und trotzdem die schwarzen Süd Afrikaner unterdrücken.
Das nächste Argument ist nicht seehrr einfallsreich und ist wahrscheinlich falsch, aber ich hab noch geschrieben, dass in Othello, er ein schwarzer und highly respected general ist und keiner prejudice wegen seiner Hautfarbe hat. Ausserdem waren die im 17. Jahrhundert nicht sehr educated und es gab kein Rassismus in der Zeit.
0
#377547
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes