Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Anonym
05.03.2019 um 10:48 Uhr
Hey ich bräuchte mal eure Hilfe smile
Da Rene Magritte ja vermutlich mit großer Sicherheit im Abitur 2019 ein Thema sein wird,
wollte ich mal fragen, ob ihr gute Interpretationsansätze für seine Bilder kennt, also was er genau damit aussagen wollte.
Denn wir waren im Unterricht bei manchen Bildern etwas ratlos.

Wäre mega lieb, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.
Zuletzt bearbeitet von Anonym am 05.03.2019 um 11:58 Uhr
0
#377397
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Kuroo9456
Schüler | Hessen
05.03.2019 um 18:41 Uhr
Bei Rene Magritte geht es immer darum die Realität in Frage zu stellen, denn durch verschiedene Kombination von Gegenständen versucht er irrationales, rational zu fassen.
Er verbindet vor allem meisterhafte Malerei (naturalistisch) mit konzeptuellen Denken (das irrationale Motiv). Lehren

Wenn du seine Bilder analysierst ist es immer wichtig die Beziehung der Gegenstände zu benennen und GENAU zu sagen, was dich an seinem Bild irritiert. "Auf welche Art und Weise gelingt es ihm, dass sich Realität und Fantasie durchdringen?" Diese Frage solltes du bei der Interpretation versuchen zu beantworten. Lehren
1
#377420
 
Kuroo9456
Schüler | Hessen
05.03.2019 um 18:43 Uhr
Wer könnte neben Rene Magritte noch im Abi dran kommen? Vor allem im Praxisteil?
0
#377421
 
Anonym
06.03.2019 um 18:58 Uhr
Vielen vielen Dank für deine Hilfe! großes Grinsen
1
#377454
 
Sonia2020
Schüler | Hessen
08.03.2019 um 18:07 Uhr
Wir haben auch was zu Frida Kahlo gemachtsmile
0
#377568
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes