Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
n***s
ehm. Abiunity Nutzer
26.02.2019 um 19:44 Uhr
Hi Leute, habe eine kurze Frage. Lernt ihr nur die Pflichtlektüren, also Woyzeck, Taugenichts, Faust und Verwandlung - oder auch andere Lektüren? Viele aus meinem Kurs sagen, dass es dieses Jahr anders ist als davor und man halt auch weitere vom Lehrer ausgewählte Lektüren fürs Abi benötigt verwirrt

Danke smile
0
#377243
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
d***h
ehm. Abiunity Nutzer
26.02.2019 um 20:07 Uhr
Zentralabitur und der Lehrer darf noch Lektüren aussuchen?
1
#377244
 
n***s
ehm. Abiunity Nutzer
26.02.2019 um 20:11 Uhr
Also wir haben halt noch drei weitere Lektüren gelesen (Marquise von O, Fräulein Else & Erdbeben von Chili) und in den "Handreichungen" steht das:
Mindestens eine Prüfungsaufgabe wird sich auf eines oder mehrere dieser Werke beziehen.Die Auswahl darüber hinaus gem. KCGO im Grund-und Leistungskurs verbindlich zu behandelnder Texte(im Sinne eines erweiterten Textbegriffsgem. KMK-Standards)trifft die Lehrkraft.

Deshalb bin ich mir nicht sicher, ob wir nur die Pflichtlektüren brauchen oder noch weitere, z.B. zum Vergleichen :/
0
#377245
 
d***h
ehm. Abiunity Nutzer
26.02.2019 um 20:13 Uhr
Am besten weiß das das vermutlich der Lehrer.
1
#377246
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes