Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Huddie
Schüler | Niedersachsen
04.05.2009 um 15:30 Uhr
Hallo,

mich interessiert mal, wie das so abläuft. Die Lehrer stellen die Aufgaben zusammen und werden diese dann irgendwie kontrolliert?

Unsere Lehrer hält sich nicht so richtig an die Schwertpunkte und macht viel zu viel mit uns. Ich hab keine Lust noch mal alles zu lernen was er uns "extra" beibringt.

Hoffe ihr könnt mich aufklären xD
0
#39960
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Blink182chickie
Schüler | Niedersachsen
04.05.2009 um 18:25 Uhr
Ja genau, der Lehrer deines P5-Faches stellt die KLausur selber zusammen und legt das Gewicht auf einen Schwerpunkt.
Zunächst beantwortest du die Fragen bzw. löst die Aufgaben und dann kommt der sogenannte freie Teil.
Der erste, aufgabengebundene Teil sollte ca. 10 min. einnehmen. Im freien Teil kannst du dann dein Wissen ausbreiten und es werden Semesterübergriffe vorgenommen.

In der Prüfung werden dein Fachlehrer, ein Protokollant und ein Fachleitungsprüfer sitzen. Diese drei besprechen dann am Ende der Prüfung deine Note smile

Was wichtig ist: Dein Fachlehrer sollte sich möglichst an die Vorgabe der Schwerpunktthemen halten, denn alles andere ist unwichtig und sollte deine Prüfung nicht vermiesen, ein bisschen Freiraum hat er dennoch schon.

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen smile
0
#40215
 
Elton
Schüler | Niedersachsen
04.05.2009 um 21:11 Uhr
Zitat:
Original von Blink182chickieIn der Prüfung werden dein Fachlehrer, ein Protokollant und ein Fachleitungsprüfer sitzen. Diese drei besprechen dann am Ende der Prüfung deine Note smile


Bei mir saß noch ein vierter Lehrer heute in der Prüfung.
Aber macht euch nicht solche Sorgen, die Prüfung ist gar nicht so schlimm.
Die 20 Minuten sind so schnell um... ich hab mich total gewundert, als die schon Schluß gemacht haben.
13 Punkte hat's gegeben. Heute um 12:25 gleich erfahren... bin nicht ganz zufrieden, hätte auf 14/15 gehofft, aber 13 ist ja wohl gut genug großes Grinsen

Falls noch wer fragen hat... ich hab's hinter mir, könnte versuchen eventuelle Fragen zu beantworten.

Gruß
Zuletzt bearbeitet von Elton am 04.05.2009 um 21:11 Uhr
0
#40386
 
Huddie
Schüler | Niedersachsen
05.05.2009 um 14:34 Uhr
so früh? wir müssen erst am 11/12.mai ran.. und wissen immernoch nicht genau wann^^ aber dann bist du jetzt fertig großes Grinsen

mich würde interessieren, ob die aufgaben vom kumi geprüft werden?
0
#40834
 
Anni2509
Schüler | Niedersachsen
05.05.2009 um 21:48 Uhr
unser lehrer meint die haben was besseres zu tun als die aufgaben zu prüfen, die wären gar nicht in der lage das alles zu überprüfen, schließlich sind pro schule im jahrgang meistens so um die 100 schüler...
kann aber anscheinend sein, dass sie wie beim schriftlichen abi stichproben nehmen, aber auf jeden fall wird denen die note iwie mitgeteilt auchw enn dein name dabei nicht fällt aber die schule muss die noten an die senden...
__________________

Abi 09 - Yes we can!!Augenzwinkern
0
#41309
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes