Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Allmenmustdie
Schüler | Hessen
25.11.2018 um 20:50 Uhr
Hallo an alle, die sich in E-technik im Abitur 2019 prüfen lassen,

wie geht ihr bzgl. des Lernens voran? Nur alte Abiklausuren lernen oder macht ihr euch auch Lernzettel?
Das Problem ist, dass mir gesagt wurde, die alten Abiklausuren seien im Verhältnis zu den kommenden Abituren viel zu simpel, um sich mit diesen Klausuren vorzubereiten..

Wenn jemand irgendwie Bücher zum Fach Elektrotechnik zur Abivorbereitung empfehlen kann, nur her damit!!

Lg
AA
0
#376497
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
txixm
Schüler | Hessen
03.02.2019 um 11:40 Uhr
Moin!
ich betrachte das ganze eigentlich relativ entspannt, Transistorschaltungen und NTC, PTC wiederholen und gut ist. Spannender ist dann doch SPS-TEchnik. Du musst bedenken, dass der Hauptteil (50% der Prüfung) aus Kupplung, Bremse und co besteht.
0
#376989
 
Allmenmustdie
Schüler | Hessen
04.02.2019 um 20:10 Uhr
Moin, ich glaub du hast da eine total falsche Vorstellung vom Lehrplan. Die Prüfung wird zu 50% aus dem Themenbereich Wechselstrom, also zB Wechselstromnetzwerke, Drehstromnetzwerk, Ortskurven, Schwingkreis etc und zu 50% aus dem Themenbereich Digitaltechnik bestehen.
Und da ist "Kupplung, Bremse und co" nicht wirklich im Lehrplan erwähnt. Weiß auch nicht in welchem Zusammenhang du das überhaupt meinst, aber das macht absolut keinen Sinn, was du geschrieben hast xD
0
#376995
 
txixm
Schüler | Hessen
17.02.2019 um 14:53 Uhr
Da haben wir wohl ein wenig dann aneinander vorbei geredetgroßes Grinsen BG Mechatronik teilt sich bei uns in Technikwissenschaft und Technik auf. Wobei die Themen im LK abhängig der Q-Phase wechseln. In TW ist es dann bei uns so, dass unsere Klausur aus 45% - 50% aus Maschinenbau, 25% Elektrotechnik (Transistor, Z-Diode, OP) und 25% - 30% aus Automatisierung besteht.
Deswegen fiel dein Beitag bei mir unter die Spate.
Zuletzt bearbeitet von txixm am 17.02.2019 um 14:54 Uhr
1
#377128
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes