Username oder E-Mail Adresse:

Passwort:

Angemeldet bleiben
Oder
Login with Facebook
Login with Google+
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!


abiunity  Hessen
Suche
 
25.11.2018 um 20:50 Uhr
#376497
Allmenmustdie
Schüler | Hessen
Hallo an alle, die sich in E-technik im Abitur 2019 prüfen lassen,

wie geht ihr bzgl. des Lernens voran? Nur alte Abiklausuren lernen oder macht ihr euch auch Lernzettel?
Das Problem ist, dass mir gesagt wurde, die alten Abiklausuren seien im Verhältnis zu den kommenden Abituren viel zu simpel, um sich mit diesen Klausuren vorzubereiten..

Wenn jemand irgendwie Bücher zum Fach Elektrotechnik zur Abivorbereitung empfehlen kann, nur her damit!!

Lg
AA
0
 
03.02.2019 um 11:40 Uhr
#376989
txixm
Schüler | Hessen
Moin!
ich betrachte das ganze eigentlich relativ entspannt, Transistorschaltungen und NTC, PTC wiederholen und gut ist. Spannender ist dann doch SPS-TEchnik. Du musst bedenken, dass der Hauptteil (50% der Prüfung) aus Kupplung, Bremse und co besteht.
0
 
04.02.2019 um 20:10 Uhr
#376995
Allmenmustdie
Schüler | Hessen
Moin, ich glaub du hast da eine total falsche Vorstellung vom Lehrplan. Die Prüfung wird zu 50% aus dem Themenbereich Wechselstrom, also zB Wechselstromnetzwerke, Drehstromnetzwerk, Ortskurven, Schwingkreis etc und zu 50% aus dem Themenbereich Digitaltechnik bestehen.
Und da ist "Kupplung, Bremse und co" nicht wirklich im Lehrplan erwähnt. Weiß auch nicht in welchem Zusammenhang du das überhaupt meinst, aber das macht absolut keinen Sinn, was du geschrieben hast xD
0
 
17.02.2019 um 14:53 Uhr
#377128
txixm
Schüler | Hessen
Da haben wir wohl ein wenig dann aneinander vorbei geredetgroßes Grinsen BG Mechatronik teilt sich bei uns in Technikwissenschaft und Technik auf. Wobei die Themen im LK abhängig der Q-Phase wechseln. In TW ist es dann bei uns so, dass unsere Klausur aus 45% - 50% aus Maschinenbau, 25% Elektrotechnik (Transistor, Z-Diode, OP) und 25% - 30% aus Automatisierung besteht.
Deswegen fiel dein Beitag bei mir unter die Spate.
Zuletzt bearbeitet von txixm am 17.02.2019 um 14:54 Uhr
0
  • Von Abunity und dem Bange Verlag:

    Wöchentlich eine Wunschlektüre zu gewinnen!

    Wirf auch du deinen Klick in die Trommel… 🔥

    ...und erhalte damit die Chance, eine Wunschlektüre aus unserem Abiunity-Shop zu gewinnen! Innerhalb der nächsten 3 Wochen gibt es bei Abiunity wöchentlich je eine tolle Lektüre des Bange Verlages zu gewinnen – als Gewinner kannst du dir passend zu deinen Unterrichtsthemen deine Lektüre auswählen, die dir dann wahlweise zugeschickt oder als PDF zum Download kostenfrei zur Verfügung gestellt wird!

    Wenn du wissen willst, welche Lektüren dies sind, kannst du einfach einen Blick in unseren Abiunity-Shop werfen!

    Klick in die Trommel werfen:

    An Verlosung teilnehmen

    Dein Klick ist in der Lostrommel.

    Damit nimmst du an der Verlosung teil.

    Selbstverständlich gehst du mit deiner Teilnahme keinerlei Verpflichtungen ein. Die Teilnahme ist vollkommen kostenfrei und unverbindlich.

    Ob du gewonnen hast, erfährst du jeweils am 25. März, 1. Juni und am 8. Juni 2019 genau hier auf dieser Seite. Die Gewinner werden aber auch zusätzlich per E-Mail und per PN benachrichtigt.



    Viel Glück wünschen dir
    das Abiunity-Team und der Bange Verlag
  • Abiunitys most wanted:

    50 Euro für den beliebtesten Abispruch

    Komm raus du bist umzingelt... 🔫

    Abiunity sucht auch dieses Jahr wieder den beliebtesten Abispruch. Der Gewinner gewinnt 50 €. Stichtag ist der 1. Juni 2019. Der Gewinner wird per PN oder E-Mail informiert. Bei mehreren Gewinnern wird der Preis aufgeteilt.

Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!


BBCodes