Username oder E-Mail Adresse:

Passwort:

Angemeldet bleiben
Oder
Login with Facebook
Login with Google+
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!


abiunity  Hessen
Suche
 
10.10.2018 um 16:47 Uhr
#376284
Lale_Sh
Schüler | Hessen
Hallo, liebe abiunity Community.

Ich habe englisch & Geschichte als lk und zudem sind meine weiteren Fächer in denen ich mich prüfen lasse: deutsch (mündlich), Mathe (schriftlich) dsp (mündlich)

ich bin ein wenig überfordert mit dem Stoff. Wie seid ihr bei der Vorbereitung voran gekommen? Wann habt ihr angefangen intensiv zu lernen, lernzetteln zu machen etc? Oder besser gesagt, die die nächstes Jahr schreiben wann habt ihr vor anzufangen?

Ich hab so Mega Angst vor‘s Abi. 😕
0
 
10.10.2018 um 21:11 Uhr
#376287
Andreatiii
Schüler | Hessen
Hey ich mache mein Abi auch 2019 und habe in den Sommerferien mal alles sortiert was Ordner usw betrifft und habe mir 5 Ordner gemacht für alle Prüfungsfächer. Richtig intensiv angefangen zu lernen fürs Abi hab ich in den Herbstferien, ich habe mir zu allen Prüfungsfächern lernzettel geschrieben.
Ich denke es wäre gut wenn du jetzt anfangen würdest mit den Vorbereitungen:
Lernzettel
Ordner sortieren
Und lernen was du bis jetzt in deinen Prüfungsfächern gelernt hast Bzw alles auffrischen was du bis jetzt weißt.
Hoffe ich konnte dir helfen ☺️
1
 
10.10.2018 um 23:23 Uhr
#376288
darkniss0fdeath
Schüler | Nordrhein-Westfalen
Mein Vorschlag wäre: Vorgaben angucken, für jedes Thema einen Schnellhefter anlegen oder eine andere Sortiermöglichkeit, alles was du den Themen gehört abheften bzw. ordnen, und am Ende mit dem Gesammelten aufs Abi vorbereiten. Es bringt nichts, wenn du versuchst alles aus den letzten 2 Jahren zu lernen. Lerne zielorientiert nach den Vorgaben, dann spart man sich zum Teil einiges an Arbeit und weiß direkt was man braucht.

Bei uns haben damals viele alles gelernt und ich habe 2 Wochen vor den Prüfungen einfach die Vorgaben gelernt...
Zuletzt bearbeitet von darkniss0fdeath am 10.10.2018 um 23:24 Uhr
1
  • Abiunitys most wanted:

    50 Euro für den beliebtesten Abispruch

    Komm raus du bist umzingelt... 🔫

    Abiunity sucht auch dieses Jahr wieder den beliebtesten Abispruch. Der Gewinner gewinnt 50 €. Stichtag ist der 1. Juni 2019. Der Gewinner wird per PN oder E-Mail informiert. Bei mehreren Gewinnern wird der Preis aufgeteilt.

Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!


BBCodes