Username oder E-Mail Adresse:

Passwort:

Angemeldet bleiben
Oder
Login with Facebook
Login with Google+
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!


abiunity  Baden-Württemberg
Suche
 
27.06.2018 um 10:15 Uhr
#376005
AgnesDantonFaber
Schüler | Baden-Württemberg
Hey ihr Lieben,
Ich habe als Thema für meine Präsentationsprüfung die Todesstrafe und ob ein Christ die Todesstrafe befürworten darf.
Hätte jemand von euch wichtige Informationen zu diesem Thema?
ich habe schon, dass im AT die Todesstrafe oft angewendet wurde ( Gott der Rache, Auge um Auge, etc) aber trotzdem mit der Schöpfungsgeschichte umd dem Dekalog ( Du sollst nicht töten, Ebenbildlichkeit, Menschenwürde..) abgelehnt wird.
Im NT habe ich, dass Jesus die neue Gerechtigkeit verkündete ( Bergpredigt) und allgemein dass das NT will, dass man auf Gewalt verzichtet und barmherzig ist.

Hättet ihr noch weitere Ideen? Ist es schlimm wenn ich keine normalen Argumente nehme wie : Todesstrafe dient zur Abschreckung/ Angehörige fühlen sich besser etc nehme? weil dazu reicht die Zeit nicht mehr..

Vielen Dank! Würde mich wirklich sehr freuen über Antworten Freude
0
 
17.01.2019 um 13:11 Uhr
#376821
steyevi
Freiwilliger Helfer | Baden-Württemberg
Starte doch eine Umfrage!
0
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!


BBCodes