Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Fabi1309
Schüler | Nordrhein-Westfalen
03.05.2018 um 13:34 Uhr
Gut ich muss sagen, die Analysis die wir hatten war echt einfach. Das mit dem X^4 war einfach nur eine Funktion, ohne Parameter und nicht mal ein Sachkontext (nur am Ende ein kleiner). Aufgaben war Extremum und Punkte berechnen, die bestimmte Eigenschaften haben (zum Beispiel, 2 Punkte, die 60 auseinander sind und den gleichen Y-Wert haben).
0
#374712
 
a***d
ehm. Abiunity Nutzer
03.05.2018 um 13:37 Uhr
Oh okay. Das hört sich ja eigentlich echt cool an. Also ich fand auch, dass insgesamt ziemlich viele Begründungen gefordert wurden (und halt bei unserer Analysisaufgabe Erläuterungen im Sachkontext). Keine Ahnung, vielleicht lag das auch mit daran. Kommt ja dann immer sehr drauf an, wie viel man persönlich schreibt.
0
#374713
 
Piarud
Schüler | Nordrhein-Westfalen
03.05.2018 um 13:44 Uhr
Uns wurde vor der Klausur nochmal gesagt,dass wenn im Hilfsmittellastigenteil der Operator Berechne steht,dass man dort den Taschenrechner benutzen sollte. Also wie bei den Extremstellen mit polyroots
0
#374714
 
a***d
ehm. Abiunity Nutzer
03.05.2018 um 13:50 Uhr
Hmm... Bei uns hieß es vorher explizit, dass wir den Taschenrechner nur benutzen sollen, wenn da bestimmen oder ermitteln steht, weil das Abzug gibt, wenn wir den bei berechnen benutzen. Bei berechnen sollten wir quasi den ganzen Rechenweg handschriftlich haben. Sogar bei "ermitteln Sie rechnerisch" sollten wir ohne Taschenrechner arbeiten. Naja ich denk mal, dass die Lehrer ohnehin den Bewertungsspielraum ausnutzen werden großes Grinsen
0
#374715
 
Piarud
Schüler | Nordrhein-Westfalen
03.05.2018 um 15:23 Uhr
@alexanderkind
Komisch Augen rollen
Aber in der Aufgabe mit dem x^4 konnte man nur mit polyroots die Nullstellen berechnen. Wie oben gesagt,anders wurde es uns nicht beigebracht
0
#374728
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes