Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Joschua0905
Schüler | Niedersachsen
07.05.2018 um 11:14 Uhr
dafür ist das schulsystem ja in 3 kategorien unterteilt. Wenn du damit nicht klar kommst, ist das ja okay, aber dann liegt das nicht an der schule sondern an dir und solltest vielleicht auf eine niedrigere schule wechseln
0
#374994
 
AufklärerZentralabitur
Freiwilliger Helfer | Nordrhein-Westfalen
18.05.2018 um 07:00 Uhr
NRW-Zentralabitur 2018: Prüfungsaufgaben im Fach Mathematik mit Haken und Ösen?

Das Schulministerium sollte aus dem Protest der Schüler Konsequenzen ziehen — auch im Hinblick auf den fragwürdigen Kernlehrplan von 2014 und den dämlichen GTR.

Es muss geklärt werden, warum so viele Schüler offenbar in Zeitnot gerieten. Im Rahmen dieser Kontrolle müsste darüber hinaus dringend der Kernlehrplan Mathematik, der Einsatz des GTR und die Kompetenz- und Anwendungsorientierung im Mathematikunterricht in Frage gestellt werden.

Mehr auf https://schule-intakt.de/2018/zentralabi...aken-und-oesen/
0
#375371
 
Fabi1309
Schüler | Nordrhein-Westfalen
07.06.2018 um 11:19 Uhr
Nun, heute habe ich meine Noten für die geschriebenen Abiklausuren bekommen. Darunter auch Mathe. Ich hatte in dem Forum mich schonmal zu dem Thema geäußert. Nun aber nochmal, und zwar mit meinen Ergebnissen.
Zeitlich war die Klausur (wie auch vorher gesagt) super gut im Rahmen. Ich war ca. 1 Stunde vorher bereit die Klausur abzugeben. Das Ergebnis: 14 Punkte. (Vorbenotung 12/13)
Jetzt möchte man also behaupten, dass die Leistung zwischen 2 Schülern im gleichen Schulsystem so unterschiedlich ist, dass einer (in dem Falle ich, der sogar relativ schlecht vorbenotet war) eine Stunde übrig hat und 14 Punkte schreibt und jemand (z.B. sogar ein hochbegabter wie 4mich schreibt) keine Zeit übrig hat und nicht mal die Aufgaben fertig kriegt?
Ich glaube es kommt drauf an, dass man die Aufgaben richtig liest und das macht was die Aufgabe verlangt. Wird das BESTIMMEN eines Punktes verlangt, wird mit dem GTR gezeichnet und der Punkt gesucht. Fertig. KEINE RECHNUNG!

Ich glaube, dass genau dieses versagen am Schulsystem liegt. Keiner hat eine ordentliche übersicht was der Unterschied zwischen "ermitteln" oder "bestimmen" ist. Würde dieses Problem behoben werden, hätte niemand ein Problem.
2
#375733
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes