Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
MatheAbiistdurch
Schüler | Nordrhein-Westfalen
02.05.2018 um 19:11 Uhr
ah cool, 20 habe ich auch. aber die letzte habe ich wegen der zeit nicht mehr geschafft...
0
#374578
 
a***d
ehm. Abiunity Nutzer
02.05.2018 um 20:41 Uhr
Ihr hattet auch zu wenig Zeit im Mathe Abitur 2018 NRW? Ihr wollt euch mit dem zu großen Umfang der Prüfungsaufgaben nicht zufrieden geben? Unterzeichnet einfach diese Petition!

Unterzeichnet und teilt diese Petition, um eine Stellungnahme und gegebenenfalls eine Anpassung des Erwartungshorizontes oder eine andere sich positiv auf die Benotung auswirkende Maßnahme von den Verantwortlichen zu fordern! Zusammen können wir etwas bewegen!

https://www.change.org/p/mathe-abitur-20...=share_petition
1
#374608
 
dumbo2
Schüler | Nordrhein-Westfalen
02.05.2018 um 21:14 Uhr
Uns wurde erlaubt im Analysis Teil die die lange e-funktion mit dem Taschenrechner zu berechnen (also Nullstellen usw), das Ministerium habe das auch so mitgeteilt, daher wundert es mich dass sich hier alle darüber beschweren verwirrt

EDIT: Ok sorry vergessen gab ja mehrere Hauptteile x)
Zuletzt bearbeitet von dumbo2 am 02.05.2018 um 21:19 Uhr
0
#374617
 
Fabi1309
Schüler | Nordrhein-Westfalen
02.05.2018 um 21:18 Uhr
Also wir hatten bei der Analysis die mit x hoch 4 und zeitlich war die Super.
Die andere Aufgabe war, die mit den defekten Teilen. Auch da war die Zeit Super. War ja auch nur ein Hypothesentest und ein paar Wahrscheinlichkeiten ausrechenen. Der Teil mit den Sektoren war auch in 20 Minuten machbar (war ja nur Erwartungswert, Wahrscheinlichkeit und eine Gelichung lösen)
Die Vektoren (Pyramiden) waren auch schnell machbar. War ja das meiste Ebenen aufstellen und Abstände. Das sollte auch einen nicht all zu lange aufhalten.
Insgesamt war in alle den Aufgaben auch nur ein paar mal der Operator "Berechne" und sonst immer Ermittel oder Bestimme. Ich habe kein Problem gesehen und war perfekt fertig.
0
#374619
 
basti00123
Schüler | Nordrhein-Westfalen
02.05.2018 um 21:24 Uhr
Ich fand die Aufgabenstellungen im Vergleich zu den letzten Jahren etwas leichter, könnte mir vorstellen dass daher der erhöhte Zeitdruck kam. Bin aber ganz gut fertig geworden, obwohl ich die Rechenschritte relativ ausführlich beschrieben habe. Hatten die Analysis-Aufgabe mit 10 hoch 6 im Nenner und die mit den fehlerhaften Teilen, und halt die Algebraaufgabe mit dem Museum. Letztere fand ich eher unangemessen für eine Abitur-Klausur, da sie sehr einfach war aber unnötig lange gedauert hat.
0
#374621
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes