Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
R***5
ehm. Abiunity Nutzer
25.04.2018 um 17:01 Uhr
Was habt ihr denn inhaltlich geschrieben so ungefähr? geschockt
0
#373033
 
Jen11
Schüler | Baden-Württemberg
25.04.2018 um 17:08 Uhr
Habe bei der 2 dass Barthas und der Narrateur den Vorfahren eine Ehre erweisen wollen, sich damit beschäftigen und offen darüber reden möchten, während Tania und Maxime schweigen und Hannah und Simon (nach außen hin) vergessen, es wird tabuisiert und sie sprechen nicht mehr darüber, Maxime schließt sich in Saint-Gaultier ja sogar tagelang im Zimmer ein.
1
#373035
 
Jen11
Schüler | Baden-Württemberg
25.04.2018 um 17:11 Uhr
Bei der 3 (Rede) habe ich Aicha vorgestellt, sie hat sich sehr gefreut und wollte unbedingt eine Rede halten da sie stark von besagtem Thema betroffen ist. Das war dann meine Überleitung zu Pubertät, Antonio und der damit verbundenen Persönlichkeitsspaltung. Und dann (damit es wirklich eine Rede ist und nicht nur eine Nacherzählung) habe ich versucht, mich direkt an die Zuhörer zu wenden mit der Aufforderung, die Eltern offen mit den Problemen zu konfrontieren, statt alles geheimzuhalten und sich zu isolieren. Habe dann noch einige andere Vorteile von zwei Kulturen genannt (z.B. travail bilingue /relations internationales etc.)
Was habt ihr geschrieben? smile
Zuletzt bearbeitet von Jen11 am 25.04.2018 um 17:12 Uhr
1
#373037
 
Cookie2020
Schüler | Baden-Württemberg
25.04.2018 um 19:27 Uhr
@Jen11
Könnte meine Klausur gewesen sein, genau dasselbe geschrieben großes Grinsen
Hab ihr noch angedichtet dass sie sich jetzt für das croix-rouge und terre des femmes engagiert und noch ein paar Appelle eingebaut wie "N'aie pas peur en faisant face aux défis!" Ansonsten bin ich nicht so viel auf ihre Geschichte eingegangen, nur bissl Antonio und das enfermement/vie sous les règles musulmans, wie hast du das gelöst?
---
Achso und bei der Conprehension bei der Frage, warum der Großvater nicht an den Feiern des 11.11. teilnimmt (3. Blatt, 1. Frage), habt ihr da wahr oder falsch genommen? War ja definitionssache ...
0
#373086
 
Juli1299
Schüler | Baden-Württemberg
25.04.2018 um 21:28 Uhr
Was habt ihr denn bei der letzten Aufgabe vom Leseverstehen für Daten hingeschrieben?
0
#373106
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes