Username oder E-Mail Adresse:

Passwort:

Angemeldet bleiben
Oder
Login with Facebook
Login with Google+
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!


abiunity  Baden-Württemberg
Suche
 
25.04.2018 um 12:26 Uhr
#372935
Ri05
Schüler | Baden-Württemberg
Wie fandet ihr das Französisch-Abi? Ich fand es zwar nicht einfach aber im Vergleich zu Englisch doch o.k / relativ fair.
- Textverstehen ging eig oke
- Analyse -> bisschen schwerer bezogen auf den Text; ich hab zuerst Text beschrieben und dann Un secret; einen vergleichenden
Part hab ich aber nicht gemacht...
-Composition-> Aicha... war gut mit ihren Erfahrungen

Was habt ihr so geschrieben? Freude
0
 
25.04.2018 um 12:35 Uhr
#372938
Bonnili
Schüler | Baden-Württemberg
Fand es im Gegensatz zu Englisch auch fair cheesy aber hab mir trotzdem irgendwie schwer getan, vor allem bei der Analyse, bin nicht wirklich auf die Vergangenheitsbewältigung von den Grimberts eingegangen weil ich irgendwie zu viel inhaltlich geschrieben habe Augen rollen als resumé hab ich, dass dieser Louis Irgendwas es besser schafft, die Vergangenheit zu meistern und dass es Philippes Eltern nicht gelingt, weil sie alles verdrängen wollen...
1
 
25.04.2018 um 12:39 Uhr
#372940
Juli1299
Schüler | Baden-Württemberg
Ich fand die Schreibaufgaben waren machbar, insofern man verstanden hat , was genau die von einem wolle großes Grinsen . Nur das Leseverstehen fand ich schwieriger, als die Jahre zu vor.
1
 
25.04.2018 um 12:43 Uhr
#372942
Lilalu456
Schüler | Baden-Württemberg
Hallo,

ich schreibe zwar kein Abi mehr, könnt ihr mir dennoch sagen, wie die Aufgabenstellungen dieses Jahr lauteten? Es interessiert mich sehr.
Danke im Voraus
1
 
25.04.2018 um 13:00 Uhr
#372948
Sophiiereh
Schüler | Baden-Württemberg
Ja es ging so, also ich fand die Analyse auch verhältnismäßig schwer, weil im Text nicht so viel drin stand, aber dafür war die Rédactionsaufgabe sehr sehr gut meiner Meinung nach, also ich bin echt mal gespannt, was dabei rauskommt????
1
  • Von Abunity und dem Bange Verlag:

    Wöchentlich eine Wunschlektüre zu gewinnen!

    Wirf auch du deinen Klick in die Trommel… 🔥

    ...und erhalte damit die Chance, eine Wunschlektüre aus unserem Abiunity-Shop zu gewinnen! Innerhalb der nächsten 3 Wochen gibt es bei Abiunity wöchentlich je eine tolle Lektüre des Bange Verlages zu gewinnen – als Gewinner kannst du dir passend zu deinen Unterrichtsthemen deine Lektüre auswählen, die dir dann wahlweise zugeschickt oder als PDF zum Download kostenfrei zur Verfügung gestellt wird!

    Wenn du wissen willst, welche Lektüren dies sind, kannst du einfach einen Blick in unseren Abiunity-Shop werfen!

    Klick in die Trommel werfen:

    An Verlosung teilnehmen

    Dein Klick ist in der Lostrommel.

    Damit nimmst du an der Verlosung teil.

    Selbstverständlich gehst du mit deiner Teilnahme keinerlei Verpflichtungen ein. Die Teilnahme ist vollkommen kostenfrei und unverbindlich.

    Ob du gewonnen hast, erfährst du jeweils am 25. März, 1. Juni und am 8. Juni 2019 genau hier auf dieser Seite. Die Gewinner werden aber auch zusätzlich per E-Mail und per PN benachrichtigt.



    Viel Glück wünschen dir
    das Abiunity-Team und der Bange Verlag
  • Abiunitys most wanted:

    50 Euro für den beliebtesten Abispruch

    Komm raus du bist umzingelt... 🔫

    Abiunity sucht auch dieses Jahr wieder den beliebtesten Abispruch. Der Gewinner gewinnt 50 €. Stichtag ist der 1. Juni 2019. Der Gewinner wird per PN oder E-Mail informiert. Bei mehreren Gewinnern wird der Preis aufgeteilt.

Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!


BBCodes