Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
david99_
Schüler | Baden-Württemberg
23.04.2018 um 17:22 Uhr
Auf nationaler Ebene hab ich eine Ausweitung polizeilicher und geheimdienstlicher Elemente, Verschärfung von Gesetzen (Vorratsdatenspeicherung) und mehr Polzei bewertet

Auf internationaler Ebene militärische Interventionen, eine aktive Menschrechtspolitik zur Zivilisierung der nahöstlichen Staaten (Demokratisierung), gerechtere Globalisierung
0
#372491
 
Amsel0899
Schüler | Baden-Württemberg
23.04.2018 um 17:34 Uhr
Okay. Hab dann auch noch bei Legitimität sowas wie Abschiebung auf Verdacht o.ä. und auch die Überwachung etc...hoffe da kommt was bei rum..

Wie sahs bei Aufgabe 2 aus? geschockt großes Grinsen
0
#372498
 
Laramiimi
Schüler | Baden-Württemberg
23.04.2018 um 20:31 Uhr
Also bei Nummer zwei habe ich die Flüchtlingskrise mit Verbindung zum Terrorismus und den failed States erklärt. Und bei der letzten habe ich national : -Therapeuten und Ansprechpartner in Moscheen und sozialen Brennpunkten, - Integration( um die Ideologie anzugreifen und um den Menschen das Leben im Westen attraktiver zu gestalten, als das Leben eines Terroristen ) , - Verschärfung von Asylrecht, - Grenzkontrolle . Auf Internationaler Ebene : - militärischer Einsatz Seitens der Nato und Uno ,-unerlässlich, dass die Länder zusammenarbeiten, da der Terrorismus keine territorialen Genzen hat, - Finanzierung und Proliferation stoppen, -Zusammenarbeit ( G7 Gipfel ) gegen Propaganda im Netz , - keine erzwungene Demokratierisierung, da diese im Afghanistan zum Beispiel nicht funktioniert hat und die Situation nur verschlechtert hat. Irgendwie kommt mir das aber so vor als hätte Ichs verhauen. Ich hab meine Maßstäbe nicht offen gelegt, Hab nur nach jedem Punkt gesagt, ob ich es gut finde oder nicht und ob es was bringt...
0
#372575
 
Amsel0899
Schüler | Baden-Württemberg
24.04.2018 um 18:34 Uhr
@Laramimii ich hab's aber zum Teil sehr sehr ähnlich wie du! Also ich hab noch Kriterien, aber ich habe es auch eher Zukunftstechnisch und recht negativ betrachtet (so wie du bei der Demokratisierung). Hab auch Angst es richtig verhauen zu haben weil da alle was anderes haben Augen rollen
0
#372822
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes