Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
R***5
ehm. Abiunity Nutzer
23.04.2018 um 12:22 Uhr
Wie fandet ihr dass GK-Abi (IP) ?
Was fandet ihr schwer bzw. was waren eure zentralen Aussage/Aspekte?
0
#372319
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Amsel0899
Schüler | Baden-Württemberg
23.04.2018 um 13:50 Uhr
Fand die Bewertung schwer, da ich mir mit meinen Kriterien sehr Unsicher bin. Hab Nachhaltigkeit, Legitimität und Effizienz genommen. Und ihr so? großes Grinsen hab mich dann aber auf Sachen wie Betonmauern in Berlin, Demokratisierung, Töten eines Milizenführers undso bezogen.
1
#372358
 
david99_
Schüler | Baden-Württemberg
23.04.2018 um 14:55 Uhr
Ich fand es bissl anstrengend mit der Vielzahl an Statistiken zu arbeiten.

Bei der Bewertung habe ich bei nationaler Ebenen:

Freiheit
Rechtstaatlichkeit
Effizienz/Effektivität
Realisierbarkeit
Gemeinwohl (im Sinne der Sicherheit)

Und bei international
Auch Effektivität
Rechtmäßigkeit (Völkerrecht)
Gerechtigkeit


Waren an sich keine schlechten Aufgaben, aber bisschen viel methodische Arbeit mit Material
2
#372400
 
david99_
Schüler | Baden-Württemberg
23.04.2018 um 14:56 Uhr
Ach ja und Legitimität
1
#372401
 
Amsel0899
Schüler | Baden-Württemberg
23.04.2018 um 15:10 Uhr
Was hast du als Argumente genutzt? Das viel mir recht schwer großes Grinsen
0
#372425
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes