Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Benen
Schüler | Baden-Württemberg
23.04.2018 um 15:28 Uhr
Das Kultusministerium haben die Forderungen verweigert. Kam gerade im Radio -.-
Zuletzt bearbeitet von Benen am 23.04.2018 um 15:29 Uhr
0
#372434
 
H***i
ehm. Abiunity Nutzer
23.04.2018 um 16:16 Uhr
Also Leute ich weiß nicht was ihr von der Stellungnahme haltet, aber unsere Stufe sieht das als sehr schwache Begründung.
Das Hauptargument, dass die in Mecklenburg-Vorpommern die Aufgabe auch bearbeitet mussten stimmt zwar, allerdings haben die mehr Zeit in der Prüfung, ein zweisprachiges Wörterbuch und die haben auch keinen analysis Teil bei dem sich die Aufgabe auf den letzten Paragraphen bezieht. Wie seht ihr das?
1
#372458
 
f99Lou
Schüler | Baden-Württemberg
23.04.2018 um 16:24 Uhr
Ich muss sagen, dass ich mit der Begründjng zwar nicht zufrieden bin, aber auch nichts anderes erwartet habe.
Meiner Meinung nach ist das Hauptargument: der Text wurde auch anderen Schülern vorgelegt und die haben sich nicht beschwert.
Finde ich nicht sehr überzeugend, aber wenn sie damit leben können.
Ich bin eben der Meinung, dass die Hauptpunkte, die in der Petition angesprochen werden, gar nicht richtig wahrgenommen wurden, da sich die komplette Stellungnahme eigentlich nur auf den Text an sich bezieht und weniger auf die Aufgaben drum herum, also comprehension und analysis, wegen denen doch eigentlich das alles angefangen hat.

Jetzt heißt es abwarten, bis die Korrekturen vorgenommen wurden und dann wird sich zeigen, ob der diesjährige Schnitt deutlich schlechter ist oder nicht.

Dazu muss ich sagen, dass meiner Meinung nach die Petition aber vollen Erfolg hatte, da nun wahrscheinlich jeder Korrektor von der Aufruhr mitbekommen hat und dadurch vielleicht anders an die Korrektur hernageht, bzw. wie es in der Stellungnahme heißt, den Ermessensspielraum besten Gewissens nach geltend zu machen...
Zuletzt bearbeitet von f99Lou am 23.04.2018 um 16:25 Uhr
4
#372463
 
jele2000
Schüler | Baden-Württemberg
23.04.2018 um 17:08 Uhr
@f99Lou mir geht es wie dir. Ich denke, die Lehrer achten da beim korrigieren schon drauf smile
1
#372477
 
R***5
ehm. Abiunity Nutzer
23.04.2018 um 17:09 Uhr
bin auch eurer Meinung dass die Antwort nicht zufriedenstellend ist und nur ganz unten zugegeben wird, dass es tatsächlich schwerer war
0
#372478
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes