Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
R***5
ehm. Abiunity Nutzer
20.04.2018 um 20:51 Uhr
Viele von euch haben geschrieben, dass vor allem der Text und die Analyse aus mehreren Gründen im Vergleich zu den anderen Jahren deutlich zu schwer waren.
Einige haben auch überlegt sich zu beschweren (Kultusministerium etc.) Denkt ihr dass wäre sinnvoll? Wie sind die Aussichten? Hat da jemand z.B. aus den letzten Jahren Erfahrung ob das was bringt oder iwelche Ideen?
Ich denke wenn man das verbreiten könnte, dass das echt schwer war, dass was möglich wäre smile
Zuletzt bearbeitet von Ri05 am 20.04.2018 um 20:54 Uhr
4
#371891
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
AEL1
Schüler | Baden-Württemberg
20.04.2018 um 21:07 Uhr
Man kann eine Petition z.B. auf change.org starten und dann in den Jahrgängen teilen. Am besten auch E-Mails oder Briefe an das Kultusministerium schicken. E-Mails an regionale Zeitungen sind sicher auch hilfreich, um Aufmerksamkeit zu schaffen.
3
#371895
 
f***9
ehm. Abiunity Nutzer
20.04.2018 um 21:09 Uhr
Also wenn sich das rumspricht könnte da theoretisch was erreicht werden. Dass der Maßstab angepasst wird. Ich glaub dass war mal 2016 in Mathe so, weil das wohl um einiges schwerer war als die Jahre zuvor.
Und ich meine, jeder der die Abiture der vergangen Jahre angeschaut hat, weiß, dass das dieses Jahr vom Anspruch her viel heftiger war
3
#371896
 
AEL1
Schüler | Baden-Württemberg
20.04.2018 um 21:11 Uhr
Denke ich auch. Man muss die Beschwerde halt nur gut begründen. Wenn man es schon schaffen würde 10.000 Unterschriften zu sammeln, würde das Druck machen. Immerhin schreiben über 40.000 Schüler Abitur dieses Jahr in BW. Lehrer und Eltern können ja auch noch unterschreiben.
2
#371897
 
8550763
Schüler | Baden-Württemberg
20.04.2018 um 21:13 Uhr
Ich, und damit spreche ich bestimmt nicht nur für mich, würde dies mit meiner ganzen Klasse unterstützen. Sowas muss man der Regierung klar machen.
3
#371898
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes