Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
f***r
ehm. Abiunity Nutzer
01.05.2018 um 21:03 Uhr
*es
0
#374235
 
Deadomega
Schüler | Niedersachsen
03.05.2018 um 10:53 Uhr
Ich hab viele verschiedene Antworten auf die Frage : " 0Punkte erlaubt, oder nicht" gelesen und jeder meint irgendetwas anderes.
Ich verstehe es jetzt so :

0 Punkte bedeutet NICHT, dass man sofort in den Abiturprüfungen durchgefallen ist. Wenn man 0Punkte in einer schriftlichen Prüfung erlangt, so MUSS man in diesem Fach mündlich nachgeprüft werden, AUCH wenn man mit den restlichen Fächern die Bedingungen (100P und keine 3 Unterkurse insgesamt) erfüllt.
So muss man also mind. 3Punkte in der Nachprüfung erreichen um das Abitur zu bestehen.

Hab ich es jetzt richtig verstanden oder nicht? In meiner Schule spukt das Gerücht, 0 Punkte in einer Prüfung heißt kein Abitur mehr möglich. Bei Recherche liest man jedoch was anderes. Unser Oberstufenkoordinator hat das nicht sonderlich verständlich deutlich gemacht.

Würde mich freuen wenn hier irgendjemand auch mal eine offizielle Quelle einbringen würde.
Sry für den Aufsatz, wollte nur nochmal sicher gehen. Mauer
0
#374678
 
Echterfenderroten s
Schüler | Niedersachsen
27.04.2019 um 18:21 Uhr
Hi, hätte da eine frage und zwar:
Wenn ich im p4 Fach(schriftlich gk) 0 Punkte schreibe und in den anderen Prüfungsfächern p1 bis p3 im Durchschnitt mindestens 8 Punkte schreibe sowie mündlich mindestens 7 Punkte habe, würde ich damit mein abi bestehen?
0
#380892
 
Ole261
Schüler | Niedersachsen
28.04.2019 um 14:22 Uhr
Ja das würdest du!
Du kannst hier https://www.abiunity.de/thread.php?threadid=48583 gerne mal reinschauen.
Habe alles zum Bestehen des Abiturs, mit Formeln versehen zum selbst nachrechnen, mal zusammengefasstsmile
1
#380993
 
Donata2000
Schüler | Niedersachsen
20.05.2019 um 17:39 Uhr
Man darf 0 Punkte schreiben, aber muss dann in die Nachprüfung, sodass man mindestens auf einen Punkt kommt und in p5 darf man keine 0 Punkte bekommen, da man nicht in eine Nachprüfung kann.
0
#392449
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes