Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
millers.katrin
Schüler | Baden-Württemberg
18.04.2018 um 19:15 Uhr
Zuerst war ich mir ganz unsicher bei dem Thema, nach dem reinlesen in das Dossier ist mir dann doch einiges eingefallen. Ich habe selber acht Seiten geschrieben. Bei uns in der Stufe gab es aber auch Leute, die 14 geschrieben haben.
Fand es jedoch ziemlich schwer bei dem Thema stets einen roten Faden zu behalten. Augen rollen
1
#371267
 
paupauline
Schüler | Baden-Württemberg
18.04.2018 um 22:20 Uhr
ich fand das Thema zuerst richtig bescheuert, war ja auch so ähnlich letztes Jahr schon dran, nur dass Macht der Sprache noch besser gewesen wäre.. Nachdem das zweite Gedicht beim Vergleich aber total scheiße war, hab ich mich dann doch für Essay entschieden. Bin aber glaube ich zu sehr ins Erörtern der Frage gekommen ob man Sprache vereinfachen sollte unglücklich hatte nicht das Gefühl, dass ich mein ganzes Können beweisen konnte bei dem Thema
0
#371312
 
Alexa2000
Schüler | Baden-Württemberg
19.04.2018 um 09:43 Uhr
Geht mir genauso! Macht der Sprache hätte man noch gut mit einer unterhaltsamen Rahmengeschichte und guten Gedanken schreiben können...

Das Gedicht war auch nicht so toll? Hätte im Rückblick das nehmen sollen, aber hatte mich darauf kaum vorbereitet..
0
#371363
 
Mari2018
Schüler | Baden-Württemberg
19.04.2018 um 12:55 Uhr
Das Thema fand ich für ein Essay relativ schwer, da ich glaube, dass man dazu nicht schon im Vorraus viel wusste. Essay ist so wie so schon die riskanteste Aufgabe und dann noch sowas. Mein Lehrer hat mir auch gesagt, ich sei der Typ für gute Essays und die Klausuren haben es auch gezeigt, aber gestern...
Es ist bei mir jetzt ein bisschen durcheinander bzw. mit vielen Gedankensprüngen. Stilechsel unterzubringen, fand ich auch kompliziert, da man schnell ins Erörtern abrutscht und es eigentlich auch eher ein Erörterungsthema hätte sein können. Hab jetzt trotzdem 9 1/2 Seiten (das Ende gefällt mir nicht so). Hoffen wir einfach, dass die Korrektoren sehen, dass es nicht so einfach war

PS: Blöd wenn man draußen hört, wie der Lehrer sagt „Ich hoffe, keiner hat n Essay geschrieben, das Thema war ja richtig bescheuert“
1
#371408
 
Cjara2000
Lehrer | Baden-Württemberg
19.04.2018 um 13:31 Uhr
Mir ging es ganz genauso. Hatte das Gefühl dass ich eher eine Erörterung geschrieben habe. Meiner Meinung nach war aber auch das Thema total blöd. Hatte generell so ein schlechtes Gefühl, im Nachhinein hätte ich die kurzprosa nehmen sollen. Hab nur fünf Seiten geschrieben und das ganze nur sehr einseitig gesehen (nur negativ). War nicht sonderlich kreativ... was habt ihr denn für „Argumente“?
0
#371427
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes