Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
AmaliaM
Schüler | Baden-Württemberg
17.04.2018 um 15:28 Uhr
Werkevergleich: Wenn ein Thema im Haupt- oder Nachtermin schon mal dran war, bedeutet das, dass es nicht mehr dran kommen kann?

Falls das so wäre, könnten nicht mehr dran kommen: Bedeutung der Frauen, Schuld, Scheitern, menschliche Nähe, Freiheit, Bindungsunfähigkeit, Selbstbild, Tod.

Vergleichsaspekte, die noch dran kommen könnten, wären: Schicksal(spielt ja in Homo faber und Dantons Tod wichtige Rolle), Fiktion und Wirklichkeit (spielt eigentlich ja nur in Agnes eine Rolle), Sexualität (auch eher in Homo faber und Danton wichtig, aber in Agnes auch) oder Religion (spielt aber in Agnes ja GAR KEINE Rolle, wäre ein sehr blödes Thema). Fallen euch noch mehr Vergleichsaspekte ein?
0
#370798
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
eugenia2
Schüler | Baden-Württemberg
17.04.2018 um 15:44 Uhr
Grundsätzlich können Vergleichsaspekte nicht zweimal dran komm. Jedoch könnten sie Umformuliert sein. Beispielsweise wenn Tod schon dran kam, könnte die neue Aufgabe lauten wie identifizieren sich die Frauen mit dem Tod.

Weitere Vergleichsaspekte sind Verstand/Gefühl, Verantwortung, Kommunikation und Sinn des Lebens
0
#370807
 
AmaliaM
Schüler | Baden-Württemberg
17.04.2018 um 15:48 Uhr
Und Autonomie gebe es auch noch, oder?
0
#370810
 
eugenia2
Schüler | Baden-Württemberg
17.04.2018 um 15:51 Uhr
Ja, es gibt natürlich noch viele weitere. Ich habe bestimmt noch nicht alle aufgezählt
Zuletzt bearbeitet von eugenia2 am 17.04.2018 um 15:52 Uhr
0
#370812
 
AmaliaM
Schüler | Baden-Württemberg
17.04.2018 um 17:42 Uhr
Mal ganz ehrlich, wie wahrscheinlich ist es, dass ein Thema umformuliert nochmal dran kommt? Verantwortung ist ja beispielsweise Schuld sehr ähnlich, aber bei den bisherigen Themen kam ja auch nichts Umformuliertes nochmal dran. Und für wie wahrscheinlich hältst du Verstand/Gefühl? Das spielt in Homo faber eben eine tragende Rolle; in Dantons Tod könnte man höchstens interpretieren, dass Robespierres Tugendethik für den Verstand steht, und Dantons Epikureismus und Genussucht für das Gefühl, aber in Agnes?? Klar, der Ich-Erzähler ist weniger emotional als Agnes, aber mit Verstand hat er nicht viel am Hut.
0
#370876
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes