Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
devian
Administrator | Nordrhein-Westfalen
16.04.2018 um 19:10 Uhr
Abiturprüfung Biologie 2018 Niedersachsen - LK - Besprechung - Vorschlag 2

Hier könnt ihr euch zu dem o.g. Vorschlag austauschen. Falls dieser Vorschlag nicht existierte, teilt mir dies bitte mit. Es wäre auch super, wenn jemand die Aufgabenstellung posten könnte! Dann können nachfolgende Schüler und Schülerinnen von euren Beiträgen profitieren.
0
#370568
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
h***p
ehm. Abiunity Nutzer
16.04.2018 um 21:55 Uhr
Kann mir einer verraten warum es bei 2.2 einfach 23 BE gab? Hab da irgenwie nur 2 halbe Seiten geschrieben Mauer Mauer Mauer
Zuletzt bearbeitet von hoangqp am 16.04.2018 um 21:55 Uhr
0
#370631
 
Failswag
Schüler | Niedersachsen
16.04.2018 um 21:58 Uhr
Ich hab da: Gründerprinzip, Mutation, Rekombination und Selektionen.
Was hast du bei 3.1 hingeschrieben?
Zuletzt bearbeitet von Failswag am 16.04.2018 um 22:01 Uhr
0
#370635
 
h***p
ehm. Abiunity Nutzer
16.04.2018 um 22:17 Uhr
Ich habe erstmal die Voraussetzung für ein Aktionspotential beschrieben (Ruhepotential) und dann hab ich mit Zeichnungen die saltatorische Weiterleitung beschrieben und die Refraktärzeit. Dabei hab ich nebenbei die entstehung des APs beschrieben. Keine Ahnung, ob das zu viel ist, aber das schadet ja in Bio nie. großes Grinsen

Hast du bei 1.1 nur die Wasserschichten oder auch die Vegetationszone benannt?
Zuletzt bearbeitet von hoangqp am 16.04.2018 um 22:18 Uhr
0
#370644
 
Zujio
Schüler | Niedersachsen
16.04.2018 um 22:26 Uhr
Muss man die Voraussetzung für ein AP beschreiben, also das Ruhepotential? Ich bin da relativ schnell ein gestiegen mit der Depolarisierung, dass sich spannungsgesteuerte Kaliumkanäle öffnen,etc. Also habe nur das AP beschrieben
0
#370646
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes