Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
eugenia2
Schüler | Baden-Württemberg
12.04.2018 um 17:21 Uhr
Ich habe das Problem, dass wenn ich lange schreiben muss, ich krämpfe bekomme und meine Schulter sich verspannt. geschockt
Was kann ich dagegen tun, dass ich mir um so was keine Sorgen im Abi machen muss?
Gibt es bestimmte Lockerrungsübungen, liegt es vielleicht an meinem Stift,.... unentschlossen
0
#369645
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Cookie2020
Schüler | Baden-Württemberg
13.04.2018 um 09:06 Uhr
So geht es mir auch, habe dann allerdings angefangen dauerhaft den Calcium/Magnesiumspiegel im Körper hochzuhalten, damit die Krämpfe erst gar nicht passieren. Da gibts z.B. bei DM recht gute Nahrungsergänzungsmittel, weil ich das nur durch Nahrung sonst nicht schaffe und ansonsten würde ich im Abi auch kurze Pausen einrichten, damit man a) Abstand von den Texten hat, damit die "kreativen Gedanken flutschen können" (Zitat Lehrer) und damit man währenddessen die Finger bewegt und so auch dieses Krampfende verhindert. Hoffe dir hilft ihrgendwas, ist echt ärgerlich im abi sonst ...
2
#369764
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes