Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
LeSch1243
Schüler | Niedersachsen
09.04.2018 um 15:30 Uhr
Zusätzlich fand ich fragwürdig, dass die Vertriebenen, die ja teilweise siebzig Jahre in z.B. Polen sind, überhaupt noch in die „Heimat“ zurück wollen.
0
#368508
 
Sunny7
Schüler | Niedersachsen
09.04.2018 um 15:33 Uhr
Achja auf die stellvertretende Opferrolle bin ich auch eingegangen fröhlich
0
#368510
 
GianGian
Schüler | Niedersachsen
09.04.2018 um 15:38 Uhr
Also ich hab mich bei Nummer 4 auf mehrere Dinge bezogen. Stand im Text, dass der CDU Politiker Vorsitzender des BdV ist? Ich habe bei 2 und 3 auch die grundlegenden Dinge aus dem Text genommen. Und das Problem mit der Charta war ja die Auslegung wem das Gebiet nun gehören sollte, diese Quelle war mir deutlich zu vage unglücklich
0
#368512
 
Baeumchen1
Schüler | Niedersachsen
09.04.2018 um 15:41 Uhr
ich hab das auch so gemacht wie du, sunny7! Ich fand es nur irgendwie blöd, dass die Zeit nach 1945 bzw. 50 gar kein Schwerpunktthema war und wir deswegen im Unterricht auch nichts wirkliches dazu besprochen haben. Ich konnte deswegen auch nur das Wissen aus dem Buch mit einbeziehen Augen rollen Und ich hab mich total mit dem Namen des Vertrages zw. PL und DE und der Jahreszahl vertan Mauer Ich hoffe, dass das nicht so schlimm ist...

Habt ihr viele Textbezüge gefunden? V.a. bei Aufgabe 2 fand ich es total schwierig welche zu der Situation der FuV nach 45 zu finden! Er hat das ja höchsten in der Textstelle angerissen, die nach dem Beispiel mit den Menschenrechten kam...
0
#368514
 
GianGian
Schüler | Niedersachsen
09.04.2018 um 15:42 Uhr
Hab voll Panik den Text falsch verstanden zu haben, denn es kam für mich so rüber als ob der BdV das Land wieder haben will, aus dem die Leute vertrieben wurde...aber das war doch eig. Polen oder nicht? Mauer Mauer
0
#368515
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes