Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
devian
Administrator | Nordrhein-Westfalen
14.03.2018 um 09:28 Uhr
Abiturprüfung Mathematik 2018 Hessen - GK - Besprechung - Vorschlag B

Hier könnt ihr euch zu dem o.g. Vorschlag austauschen. Falls dieser Vorschlag nicht existierte, teilt mir dies bitte mit. Es wäre auch super, wenn jemand die Aufgabenstellung posten könnte! Dann können nachfolgende Schüler und Schülerinnen von euren Beiträgen profitieren.
0
#366939
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Jacqui2014
Schüler | Hessen
14.03.2018 um 14:04 Uhr
Kam jemand bei B1 Aufgabe 1.1. rechnerisch auf den Punkt S?
0
#366949
 
Makesjenny
Schüler | Hessen
14.03.2018 um 14:14 Uhr
Bei der zweiten Aufgabe: Berührt die Kugel die Fläche? Und wie hat man das rausbekommen?
0
#366950
 
SelenaMaria
Schüler | Hessen
14.03.2018 um 14:27 Uhr
Um den Punkt S zu bestimmen hab ich einfach jeweils von den AB und CD Den Mittelpunkt berechnet, und dann wiederum den Mittelpunkt von der Strecke zwischen den beiden Mittelpunkten, dann hätte man den Punkt und musste de z Koordinate nur noch +10 Rechnen( die Spitze war ja 10 Meter hoch)

Bei der Aufgabe mit der Kugel wusste man ja, dass der Radius 2 war also hab ich von gegebenen Mittelpunkt die y Koordinate einmal -2 und einmal +2 gerechnet und dann Abstand Ebene Punkt und bei mir haben die sich nicht berührt
1
#366952
 
deniz789
Schüler | Hessen
14.03.2018 um 14:29 Uhr
wie war's?
0
#366953
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes