Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
nummer1
Schüler | Hessen
09.03.2018 um 19:29 Uhr
Ich habe A und C genommen. Fand es dieses Jahr relativ schwer rotes Gesicht
0
#366670
 
Anonym
09.03.2018 um 22:33 Uhr
Es war soo schwer im Vergleich zu den Vorjahren.
Habe auch a gekickt...
0
#366677
 
Anonym
09.03.2018 um 23:07 Uhr
Ich habe A und B gewählt.
Fand, dass es dieses Jahr zu viele Materialien gab und viele typische Themen nicht drankamen (z.B. Kohlenhydrate). Stattdessen wurden viele nebensächliche Themen abgefragt (z.B. Verseifungszahl). Viele neue Themen, die in den letzten Jahren nicht abgefragt wurden. Augen rollen
0
#366678
 
pentalog
Schüler | Hessen
09.03.2018 um 23:09 Uhr
Meint ihr das ernst? Ich will nicht prahlen oder so, aber ich fand dieses Abi schon machbar. Die ersten haben bei uns 1h vor Ende abgegeben. Ich persönlich habe A und C genommen, wobei ich sagen muss, dass mir vielleicht auch der Physik LK mit den ganzen Formeln geholfen hat. Wir sind wirklich kein Überflieger-Kurs, trotzdem hatte bei uns keiner wirkliche Probleme. Spricht wohl für die Lehrerin. Wo hats denn gehakt bei euch? Bei der A waren doch beispielsweise Aufgaben, auf die man gut "vorbereitet" wurde. Bei der Frage nach der durchschnittlichen molaren Masse des Fettes wäre ich auch nicht so schnell drauf gekommen, wenn man nicht davor gefragt wurde, wie viel Gramm des Fettes mit 3 Mol KOH reagieren. Die Verseifungszahlaufgabe an sich war ja nicht wirklich komplex. Ich glaube, dass das Problem war, dass die Aufgaben teilweise echt unübersichtlich und mit Materialien vollgestopft waren. Dazu gab es viele "neue Infos". Das mit dem "Oxo" oder Verseifungszahl oder dem H- Ion hat mich schon hart verwirrt, obwohl das machbar war.
Leider aber keine Zucker, die sonst immer dran kamen....
-1
#366679
 
klone
Schüler | Hessen
10.03.2018 um 00:29 Uhr
Hab Vorschlag A und B genommen.
Um ehrlich zu sein hab ich mich auf q3 kaum vorbereitet und spekuliert großes Grinsen Ich fand die Vorschläge auch einfach aber zu komplex zugleich. Zuviele "neue" Infos .. verwirrt
1
#366681
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes