Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Jasemin17
Schüler | Baden-Württemberg
26.04.2017 um 18:34 Uhr
Hey Leute,

ich weiß haben noch (zum Glück) etwas Zeit bis zum Franz Abi aber trotzdem würde ich gerne fragen worauf ihr euch so besonders vorbereitet weil meine Franz Lehrerin unsere Vorbereitung ziemlich locker gesehen hat großes Grinsen :o

Auf jeden Fall können ja die Pflichtlektüren "Un secret" und "Née en France" drankommen. Außerdem noch Wissen über Frankreich die könnten also auch nen Text verlangen in dem wir schreiben warum man heute noch französisch lernen sollte oder warum man dort Urlaub machen sollte oder halt iwas politisches, aber bei Politik hab ich z.b gar keinen plan was da drankommen könnte?

Meint ihr ne Mediation kommt dran? Und was glaubt ihr könnte noch drankommen? smile
0
#358000
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Faunia
Schüler | Baden-Württemberg
27.04.2017 um 14:57 Uhr
Also uns wurde noch gesagt, dass «l'amitié franco-allemande» drankommen kann.

Eine Médiation kann aber nur in der Analyse drankommen, oder? Genauso wie eine Grafik/Karikatur oder Statistik...
Ist aber gut möglich.
0
#358476
 
Jasemin17
Schüler | Baden-Württemberg
27.04.2017 um 15:01 Uhr
Ja des meinte ich mit Wissen über Frankreich hat uns unsere Lehrerin auch gesagt
Ja mediation so wie in englisch halt in der 2. Aufgabe, aber meine Lehrerin hat gesagt dass die Texte meistens eh nicht so lang sind ( französisch is ja auch schwerer als z.B englisch)
Ah und wie viele seid ihr in eurer Schule im Franz Abi ? Wir sind nämlich nur zu zweit haha großes Grinsen
0
#358484
 
Faunia
Schüler | Baden-Württemberg
27.04.2017 um 15:07 Uhr
Also Politik kommt bestimmt nicht dran, das Einzige, was ich mir darunter vorstellen könnte, wäre das mit dem loi du port du voile...

Jaa - und die Texte haben dann ja auch Bezug zum Sternchenthema. In der Médiation bezieht man sich doch immer auf den Autor und gibt keine eigene Meinung wieder, richtig?

Wir sind 10 Leute großes GrinsenD Also deutlich mehr als ihr^^
0
#358505
 
Jasemin17
Schüler | Baden-Württemberg
27.04.2017 um 15:12 Uhr
Ja ich könnte mir jetzt auch nicht vorstellen was zu Politik drankommen könnte.. nur das mit dem Burka haben wir soooo ausführlich besprochen und behandelt!
Meinst du die Mediationstexte haben Bezug zum Sternchenthema?
Und ja eig. keine eigene Meinung, aber bin mir nicht so sicher wenn man die Info z.b in nen Brief an ne Freundin stecken soll, dann kann man doch mal was dazu sagen und es bisschen lockerer gestalten?
Ja unser Kurs war allgemein nicht so groß haha iwie waren die meisten so unmotiviert..find ich voll schade
0
#358531
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes