Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
megg12
Schüler | Baden-Württemberg
26.04.2017 um 13:59 Uhr
Wie lief´s bei euch?
Habt ihr bei Aufgabe 2 noch anderes anderes die Theorien Ricardos und Smiths erwähnt?

Insgesamt war das Thema, m.M.n. dankbarsmile
0
#357562
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Yannik611
Schüler | Baden-Württemberg
26.04.2017 um 14:53 Uhr
Lief ganz gut, denke ich mal. Ich habe den Demokratie Bereich gewählt und war mit Medien als Thema sehr zufrieden großes Grinsen
1
#357642
 
Anselm2017
Schüler | Baden-Württemberg
26.04.2017 um 17:35 Uhr
Ich habe in Wirtschaft bei Aufgabe 2 die Theorien von Adam Smith, Krugman, Ricardo, intra industrieller Handel und die Theorie von Vernon erläutert großes Grinsen Ich hoffe Mal, dass das reicht großes Grinsen
Was habt ihr bei Aufgabe 4 geschrieben?
Ich habe anhand verschiedener Kriterien als Gestaltungsmöglichkeit das Schließen nur Freihandelsabkommen erörtert.

Aber Globalisierung war eigentlich doch ein dankbarer Thema, ich habe dies allerdings nicht erwartet großes Grinsen
0
#357907
 
Jane2311
Schüler | Baden-Württemberg
26.04.2017 um 17:51 Uhr
Ich habe auch die Aufgabe zum politischen System bzw. zu den Medien gewählt und bin eigentlich ganz gut klar gekommen, hab mich nur teilweise gefragt warum ich überhaupt was dafür gelernt habe, hätte man nämlich meiner Meinung nach auch ohne Lernen ziemlich gut bearbeiten können smile...
Zuletzt bearbeitet von Jane2311 am 26.04.2017 um 16:52 Uhr
0
#357945
 
megg12
Schüler | Baden-Württemberg
26.04.2017 um 19:22 Uhr
@Anselm2017: Habt ihr die ganzen Theorien in der Schule durchgenommen?

Bei Nr. 4 habe ich die Gestaltungsmöglichkeiten des Staates unterteilt in pro Freihandel und contra unter den Kriterien pol. Durchsetzbarkeit und Effizienz. Außerdem habe ich noch die Bildungspolitik ins Spiel gebracht, welche, wie die Steuerpolitik, heutzutage noch wichtiger für Unternehmen ist.
0
#358043
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes