Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
juliaaab_
Schüler | Niedersachsen
30.03.2017 um 16:07 Uhr
mussten wir bei Target Costing nicht nur Vorteile für das Unternehmen verfassen?

was kam in Volkswirtschaft dran? smile
0
#353498
 
MareikeS_123
Schüler | Niedersachsen
30.03.2017 um 19:43 Uhr
Wie erwartet kam der brexit dran großes Grinsen
0
#353538
 
Berikeri
Schüler | Niedersachsen
31.03.2017 um 13:11 Uhr
Ja waren nur Vorteile großes Grinsen bei Target Costing und was mir auch gerade einfiel war das es noch ne Aufgabe gab welche Chancen es sich für die Firma ergeben wenn man die Handtasche auf dem Markt einführen will ? Iwie so großes Grinsen und was es für Probleme derzeit gibt ?? hab das schon halb verg3ssen
1
#353579
 
juliaaab_
Schüler | Niedersachsen
31.03.2017 um 19:27 Uhr
na gut, immerhin ein aktuelles Thema! großes Grinsen

ja genau, irgendwie so war das. Ich kann es immer so schlecht einschätzen, ob das was ich mir da ausgedacht habe, überhaupt sinnvoll ist für das Unternehmen.. großes Grinsen
1
#353589
 
banana123
Schüler | Niedersachsen
03.04.2017 um 12:24 Uhr
Also ich habe Vorschlag 1 gewählt. Die Beteiligungsfinanzierung hat mich zu Anfangs echt verblüfft. Jedoch ging das nach einer denk pause recht einfach. Man hatte das Bezugsverhältnis und das gezeichnete kapital. Der rest ist ja eigentlich einfach zu rechnen.
Das große Problem war die Tischvorlage und Management ebenfalls. Da waren ja zum Teil andere Begriffe und es war zum Teil komisch zum argumentieren.
Bei der Tischvorlage wusste ich einfach nicht, ob man die ökologische, ökonomischen und sozialen Zielen auf allen drei Projekten einbeziehen muss. Also 9 Ziele. Schluss endlich meinte unser Lehrer, dass man meistens nur 2 Ziele pro Projekt gab.
Also in dem Fall war die Aufgabenstellung Problematisch.
Für die Abitur 2018 sollte ich nur sagen, dass man sich besonders alte Aufgaben ansehen sollte, wo man beurteilen musste oder auch argumentieren. Diese aufgaben geben die meisten punkte. Rechnungen sind meistens nur vorlage und beinhalten grob nur 1/3 der Punkte.
0
#353667
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes