Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
kronius
Schüler | Niedersachsen
23.03.2017 um 19:50 Uhr
Bin ich der Einzige, der heute P1-BRC geschrieben hat? Das Wirtschafts-Unterforum kommt mir so tot vor großes Grinsen
Falls nicht, was für einen Vorschlag habt ihr genommen und was für ein Gefühl habt ihr?
Ich persönlich habe mich für Vorschlag 2 entschieden, weil ich hierbei das Gefühl hatte, dass man viel mehr mit der Problemstellung und den Anlagen arbeiten konnte. In der Auswahlzeit zwischen den beiden Vorschlägen ist mir relativ schnell aufgefallen, dass ich persönlich Nummer 2 viel leichter finde. Vorschlag 1 hatte ja schon etwas mehr mit rechnen zutun und da war mir die Beteiligungsfinanzierung und dessen Aufgabenstellung nicht ganz Geheuer.
Beim zweiten Vorschlag war Target Costing z.B. super leicht und geschenkte Punkte. Das einzige Problem, was bei mir auftrat, war bei der Gewinnverwendungsrechnung, da ich hierbei nicht genau wusste, welchen Gewinnvortrag ich nehmen soll.
Könnt ja mal sagen, was ihr so für Erfahrungen gemacht habt heute..
1
#352321
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Thealin008
Schüler | Niedersachsen
26.03.2017 um 10:57 Uhr
Moin, ich habe auch BRC als P1 geschrieben, das Forum ist ja wirklich ausgestorben. Ich habe auch den zweiten genommen, obwohl unser Lehrer meinte, der erste sei wohl ein Selbstläufer und damit einfacher.
Ich habe eigentlich n ganz gutes Gefühl, außer bei der letzten Aufgabe mit dem Talent Management, das war seltsam xD
Allerdings habe ich bei der Gewinnverwendungsrechnung dummerweise den Gewinnvirtrag abgezogen und nicht drauf gerechnet, daher ist die Aufgabe leider falsch bei mir. Ich habe einfach den Vortrag genommen, der in der Bilanz ausgewiesen war.
0
#352700
 
mitchi6
Schüler | Niedersachsen
26.03.2017 um 12:15 Uhr
Ich habe den 1 Vorschlag genommen und würde mich interessieren was ihr bei der Beteiligungfinanzierung so raus habt. Vielen dank im voraus ????!
Zuletzt bearbeitet von mitchi6 am 26.03.2017 um 12:15 Uhr
0
#352714
 
juliaaab_
Schüler | Niedersachsen
27.03.2017 um 19:03 Uhr
Ich habe auch den 2. Vorschlag genommen, weil der 1. mir schwierig vorkam. Mich hat gewundert, dass quasi schon so viel ausgerechnet war, beispielsweise der Cashflow und andere Kennzahlen. Aber gut, ist ja nichts schlechtes großes Grinsen habt ihr bei der Gewinnverwendung auch keine Einstellung in die gesetzliche Rücklage? Bin der Meinung, die 10% durch Kapitalrücklage und gesetzliche Rücklage vom Grundkapital waren schon erreicht.. war mir aber irgendwie auch nicht ganz sicher. Achja und die Aufgaben zu dem Talent Management waren mir auch nicht so ganz Geheuer... aber wird schon gut gelaufen sein! großes Grinsen
0
#352998
 
Thealin008
Schüler | Niedersachsen
29.03.2017 um 12:47 Uhr
Also ich habe da auch keine Einstellung, bei mir war das minimal über den 10%. großes Grinsen
0
#353242
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes