Username oder E-Mail Adresse:

Passwort:

Angemeldet bleiben
Oder
Login with Facebook
Login with Google+
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!


abiunity  Hessen
Suche
 
14.03.2017 um 18:01 Uhr
#350732
#abi2017
Schüler | Hessen
Hallo liebe Community,
es fehlen nur noch 16 Tage bis zur schriftlichen Physik Prüfung!
Daher wollte ich euch fragen: Welche Halbjahre/Welches Pflichthalbjahr denkt iht kommen/kommt dieses Jahr in der Physik Lk Prüfung dran?
Seid ihr schon gut vorbereitet und wie bereitet ihr euch vor?
0
 
19.03.2017 um 16:39 Uhr
#351279
Piccogeta
Schüler | Hessen
Ich denke (befürchte) Q2 wird das Pflichthalbjahr sein. Ich glaube in Q1 wird es auf irgendetwas mit Schwerpunkt Induktion hinauslaufen. Q2 dann knallharte Interferenzaufgaben und in Q3 kann ich mir alles ziemlich gut vorstellen...

Um Physik mache ich mir mit Abstand am meisten Sorgen und außer ein paar alte Abiaufgaben rechnen (oder es zumindest zu versuchen), habe ich noch nicht so viel gemacht.
0
 
19.03.2017 um 17:08 Uhr
#351281
drgregor
Schüler | Hessen
Ich könnte mir vorstellen, dass entweder q2 oder q3 hauptthema sein wird. Sowhl 2015 als auch 2016 war im Nachtermin Q1 Hauptthema. Deswegen eher Q2/Q3. Bei Q3 könnte ich mich Franck-Hertz vorstellen, denn das war letztes mal 2010 oder 2009 also echt lange her und q2 könnte ich mir auch interferenz vorstellen. Was meinen die anderen ???
0
 
22.03.2017 um 17:38 Uhr
#351996
icy_25
Schüler | Hessen
spekuliere, dass q1 als PflichtThema drankommt,dann noch wie bereits erwähnt Franck -Hertz Versuch und irgendetwas mit Interferenz beziehungsweise Übergang von einem Medium ins andere
0
 
22.03.2017 um 19:41 Uhr
#352078
db1901
Schüler | Hessen
Ich hasse Interferenz, es geht einfach nicht in meinen Kopf rein, hoffe was anderes kommt dran.
0
  • Abiunity-App ist da!

    Die Abiunity-App ist da 🎉 🥳

    Lange hat es gedauert, nun ist sie endlich da: Die Abiunity App! Ab sofort könnt ihr die Abiunity-App kostenlos im App-Store bei Google oder Apple herunterladen!




Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!


BBCodes