Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Amna98
Schüler | Niedersachsen
26.02.2017 um 19:28 Uhr
Hallo liebe Mitschüler,
ich schreibe in einem Monat meine Abiturklausur im Fach "Ernährung ".
Ich bin ein bisschen überfordert und weiß nicht recht, was ich alles lernen soll. Ich weiß, dass man im Prinzip alles können muss. Mir würden jedoch ein paar Anhaltspunkte sehr helfen.
Ich gehe in Niedersachsen zur Schule.
Die Hauptthemen sind mir bekannt.

Ich würde mch sehr über Antworten freuen.
Liebe Grüße, Amna
0
#350129
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Amna98
Schüler | Niedersachsen
08.03.2017 um 20:41 Uhr
Hallo liebe Mitschüler,
ich schreibe in ca. drei Wochen meine Abiturklausur im Fach "Ernährung ".
Ich bin ein bisschen überfordert und weiß nicht recht, was ich alles lernen soll. Ich weiß, dass man im Prinzip alles können muss. Mir würden jedoch ein paar Anhaltspunkte sehr helfen.
Ich gehe in Niedersachsen zur Schule.
Die Hauptthemen sind mir bekannt.

Ich würde mich sehr über Antworten freuen.
Liebe Grüße, Amna
0
#350510
 
Anonym
15.03.2017 um 15:31 Uhr
Hey,
Ich habe genau das gleiche Problem, ich weiß einfach nicht was ich genau lernen soll. Wir haben viele Themen die vorgeschrieben sind auch nicht explizit behandelt. Aufjedenfall werde ich die verschiedenen Fettstoffwechsel Krankheiten sehr genau behandeln.
0
#350770
 
franziskahx
Schüler | Niedersachsen
16.03.2017 um 14:27 Uhr
Welche Fettstoffwechselstörungen lernt ihr?
Ich habe grade nur Hypertriglyceridämie und Hypercholesterinämie im Kopf..

Und was lernt ihr zu dem Punkt "Stoffwechselerkrankungen, die durch Mangel-/Überernährung mit verursacht werden"?
Die sekundären Formen der oben genannten Krankheiten?

Für mich sind die Punkte "Angeborene Stoffwechselerkrankungen, die durch Ernährungsmaßnahmen behandelbar sind" und "Erkrankungen, deren Verlauf durch Ernährungstherapie beeinflussbar ist " irgendwie auch sie selben. Wir sind alle ein bisschen verzweifelt grade
Zuletzt bearbeitet von franziskahx am 16.03.2017 um 15:43 Uhr
0
#350832
 
bonnobno21
Schüler | Hessen
19.03.2017 um 18:23 Uhr
Hat jemand irgendwelche Lernzettel ? :=
0
#351293
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes