Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
AD97
Schüler | Hessen
25.02.2017 um 17:30 Uhr
Hinsichtlich der Abiturvorbereitung habe ich die Aspekte des Dream's wiederholt.Nur wollte ich mal wissen, ob ich alles abgedeckt habe.

General attainability of Success
Equalty
Liberty
Individualism
Patriotism

Falls ich was wichtiges ausgelassen habe, wäre es nett mir das zu sagensmile

Und wo kann ich einordnen, dass Amerikaner nicht wollen , dass sich die Regierung in den Markt einmischt und wieso?

Vertritt der Traum eher Salad bowl oder melting pot?

MfG.
-1
#350094
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
luisa0405
Freiwilliger Helfer | Nordrhein-Westfalen
02.03.2017 um 17:12 Uhr
Wir haben zum American Dream einige Key-Words durchgesprochen die wichtig sind:

Ellis Island(immigration); New Canaan; Independence; Individualism; Manifest Destiny; Frontier; Melting Pot; Multiculturalism; Belief in progress; freedom, equality, democracy


Das Ziel des American Dream bzw. die Idealvorstellung ist der Melting Pot, in der Realität trifft jedoch eher das Konzept der Salad Bowl ein
1
#350266
 
Leawxnters
Schüler | Hessen
05.03.2017 um 16:05 Uhr
Hi, bin mir nicht ganz sicher ob es stimmt, würde aber sagen dass der American Dream weder Salad Bowl noch Melting Pot als Ziel hat, da sich ja alle an die American values anpassen sollen und die eigene Kultur ja eigentlich zweitrangig bzw. unwichtig ist. "Nebeneinander" wie in beim Konzept der Salad Bowl wird aber auch nicht gelebt, da man, wenn man den American Dream lebt ja "zu dem Amerikanern" gehört. Im Kontext zu UK fiel bei uns immer der Satz "Assimilation instead of immigration" was meiner Meinung auch auf die USA zutrifft. Hoffe es hilft dir. smile LG
0
#350365
 
emiliastn
Schüler | Nordrhein-Westfalen
06.03.2017 um 17:25 Uhr
Ich denke, dass upward mobility auf jeden Fall ein wichtiger Aspekt ist. Wir haben dazu beispielsweise 'Death of a Salesman' gelesen..
viel Erfolg! LG smile
1
#350410
 
sehun17
Schüler | Hessen
11.03.2017 um 21:25 Uhr
Und wo kann ich einordnen, dass Amerikaner nicht wollen , dass sich die Regierung in den Markt einmischt und wieso?- ich würde das bei individualism einordnen; ich hab mir das notiert: Individualism, self-reliance and responsibility for ones own fate are concepts, which are rooted in American culture. (If you work hard, you prosper - if you fail, it´s your fault!). Americans favor a great degree of personal freedom, their tradition of sceptism towards the government (or the church) (especially in financial areas!!), are the reason, why governmental power is restricted, which is also why it´s practically impossible to set up welfare programms.
0
#350594
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes