Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Dr._DLR
Schüler | Niedersachsen
01.05.2009 um 17:28 Uhr
diese zusammenfassungen bringen ja überhaupt gar nichts. die wichtigen sachen hast du weggelassen oder mit einem wort dargestellt und das unwichtige aus klasse 8-10 aufgeführt... bringt leider gar nichts auch wenn du dir so viel mühe beim kopieren gegeben hast. schade..
0
#37567
 
J***e
ehm. Abiunity Nutzer
01.05.2009 um 17:41 Uhr
Jeder hat seine eigene meinung halt...


kann mir jemand die zusammenfassungen im .doc format mir per mail schicken? iwie kann mein pc die nicht umconvertieren.. obwohl ich den converter installiert habe..
( [email protected] )

danke! smile

greetz
0
#37588
 
elta
Schüler | Niedersachsen
01.05.2009 um 18:26 Uhr
Zitat:
Original von Dr._DLR
diese zusammenfassungen bringen ja überhaupt gar nichts. die wichtigen sachen hast du weggelassen oder mit einem wort dargestellt und das unwichtige aus klasse 8-10 aufgeführt... bringt leider gar nichts auch wenn du dir so viel mühe beim kopieren gegeben hast. schade..


Nobody force you to download it Augenzwinkern großes Grinsen

Everybody has got a chance to choose... and as for me, I'm glad to have a possibility to offer this alternative
1
#37641
 
elta
Schüler | Niedersachsen
02.05.2009 um 15:13 Uhr
Kleine Änderung bei dem Photoeffekt:
0
#38062
 
Christjan
Schüler | Niedersachsen
02.05.2009 um 16:32 Uhr
Hi,

muss auch sagen, eine sehr gute Zusammenfassung. Allerdings hast du bei Schwerpunkt 3 etwas sehr wichtiges außer Acht gelassen: den Massendefekt
Das ist nämlich auch der Grund, weshalb die für Uran 238 ausgerechneten Werte zu groß sind. Man darf nicht einfach die Massen der Protonen mit denen der Neutronen addieren. Die "verlorene" Masse berechnet man dann mit E=m*c² <- delta(m) großes Grinsen bekomme leider dieses coole dreieck nich eingefügt sehr böse
Wir hatten das zumindest im Unterricht und ich denk in dem Zusammenhang is das auch nicht ganz unwichtig.

mfg
Zuletzt bearbeitet von Christjan am 02.05.2009 um 16:35 Uhr
1
#38114
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes