Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
elta
Schüler | Niedersachsen
30.04.2009 um 19:37 Uhr
Soooo, hierbei sind drei .docx Dateien (in einem "physik.rar" Archiv)... Ich könnte diese in die .doc umkonventieren, dabei verschieben sich aber einzelne Bilder...

1) ABI FELDER UND INDUKTION Physik.docx
Dabei sind Seiten 1-5 = Allgemeinwissen des Schwerpunktes. Ab 6 und bis 14 geht es nach den Vorgaben weiter...
Manche Sachen wurden von mir auf meinem Exemplar detaillierter ergänzt/ ausformuliert/beizugefügt. Diese werde ich dann am Wochenende einzeln nochmal hochladen.
Bei dem 1. Schwerpunkt würde ich auch auf eure Ergänzungen und Kommentare sehr gespannt, da ich dieses Thema am wenigsten mag...

2) ABI WELLEN UND INTERFERENZ.docx
Wie der Name schon sagt - Wellen und Unterferenz = 2. Semester. Falls i-was nicht klar ist - ich kann immer eure Fragen beantworten ^^

3) ABI HÜLLE UND KERN.docx
Das wichtigste nochmal Zusammengefasst...

Falls ihr Probleme mit "RaR"-Archiven bekommen solltet, könnte ich später einzelne Word-Dokumente nochmal extra hochladen (Sem 1. war > 1mb...daher Archiv.... =) )
  • physik ... 731.22 KB Ø Punkte 0 Bewertung
9
#37053
 
A***r
ehm. Abiunity Nutzer
30.04.2009 um 19:40 Uhr
könntest du bitte in PDF umwandeln?
wenn du kein PDF Plugin bei office 07 hast, vll. das probieren: http://www.freepdfxp.de/
bei PDF kommen auch keine Verschiebungen vor..
0
#37056
 
sardelka
Schüler | Niedersachsen
30.04.2009 um 20:06 Uhr
Hier gibt´s ja kein Daumenhoch-Smiley. -.-

Aber könntest du machen. smile Die anderen freuen sich bestimmt auch drüber. Freude

Du, könnten wir vielleicht mal den Franck-Hertz-Versuch kurz durchgehen,den habe ich noch nie zu Ende verstehen können. unglücklich

Ich schreibe auf, bis wohin ich´s verstehe und es wär lieb von dir(oder auch jdn. anderen) mir den weiteren Weg darzustellen. cheesy
Leider habe ich kein Bild da stehen, wo eigentlich ein Bild hinkommen soll bei deiner Zusammenfassung =/ Aber ich weiß auch so wie es aussieht. cool

Also, das Glaskolben ist mit Gas gefüllt, also Atomen.
Aus der Kathode werden Elektronen herausgeschossen. Diese treffen auf die Atome und geben ihre ganze Energie ab und "verschwinden". Atome sind angeregt, fallen also auf ihren Grundzustand zurück und senden dabei Photonenstrahlung aus.
Jetzt kommt das komische, die Elektronen müssen genug Energie haben um vom Gitter aus zur Anode zu gelangen, Gitter ist dabei negativ geladen und Anode auch, nur viel leichter.
Wenn Elektronen genug Energie haben, fliegen sie durch das Gitter und treffen auf die Anode. -> Elektron wurde registriert.
Je mehr solche Elektronen registriert werden, desto größer ist der Strom?

Wenn alles bis jetzt richtig ist, kann ich dann ja weiter schreiben, was ich weiter verstanden habe. =/

Vielen Dank


PS: Okej, bin kaputt, werde morgen deine Zusammenfassung weiter lesen, die ist aber ganz gut und (sehr wichtig! Lehren ) sehr übersichtlich geworden!!! Ein dickes Lob!!! smile
Zuletzt bearbeitet von sardelka am 30.04.2009 um 21:22 Uhr
0
#37075
 
elta
Schüler | Niedersachsen
30.04.2009 um 20:20 Uhr
Man nimmt die LHR, wenn man mit d. Zeichefinger die Richtung der Bewegung der Elektronen kennzeichnen will. Mit der RHR zeigt dein Zeichefinger in die entgegengesetzte Richtung. Bzgl. der z.B. Lorenzkraft macht es somit gar keinen Unterschied, welche der Regeln man verwendet....=)

2 sardelka: Die Skizze verstehe ich halt so, dass die Batterie einen Elektronenwandel von + zu - hat. (Zeigefinger) Obwohl ich dies auch sogar von der Sicht der Chemie nicht nachvollziehen kann. Dann zeigt der Daum nach links (LHR) und die Lorenzkraft wirkt nach oben....
ps-2-sardelka: die Skizze ist hier nicht gelungen, da hier auch der U-Messgerät fehlt und wichtige "Längen" nicht gekennzeichnet sind. Deswegen sollte man lieber den Text nebenbei beachten Augenzwinkern

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/co...Hall_effect.png

so ist das also =))))


ps. Könnte einer diese .docx in .pdf umwandeln und mir diese per E-Mail schicken? Dann mach ich den Anhang in der Head-Message...

[email protected]


ps3 -2 -sardelka: Die Lenzsche-Regel steckt (glaube ich) i-wo drin... Außerdem ist es halt Allgemeinwissen Augenzwinkern Die Induktionsspannung wirkt der Ursache entgegen (c) Deswegen stellt der Einschaltvorgang eine Summe der Uo und Uind dar Augenzwinkern
Habe noch 2 Zetteln extra zu Ein/Aus -S - Vorgängen...könnte auch mal hochladen)
Zuletzt bearbeitet von elta am 30.04.2009 um 20:50 Uhr
0
#37084
 
J***e
ehm. Abiunity Nutzer
30.04.2009 um 20:26 Uhr
Hey! smile
wie soll man die zusammenfassungen dann oeffnen? ich habs mit dem Word versucht aber es funktioniert nicht.. jetzt oeffnet mein pc die .docx dateien immer mit Word und so kann ich die nicht mehr von .docx zu .doc umbenennen.. unglücklich

ok.. das probklem hab ich jetzt erledigt.. aber oeffnen kann ichs trozdem nicht.. es sagt mir dass ich nen konverter brauche um es zu oeffnen.. den kann ich aber grad nicht installieren da ich die Word cd nicht habe..
gibt es nen anderen weg es zu oeffnen?
danke im voraus! smile
Zuletzt bearbeitet von Just-Me am 30.04.2009 um 20:32 Uhr
0
#37087
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes