Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Maggy.R
Schüler | Niedersachsen
30.04.2009 um 19:11 Uhr
habt ihr auch zufällig die Aufgabe für die P4er oder wird das diegleich sein. Weil bei den Schwerpunktthemen wird auch nicht zwischen gn und en unterschieden.
0
#37045
 
*dani*
Schüler | Niedersachsen
01.05.2009 um 10:59 Uhr
hey leute.

es fwäre echt sehr hilfreich, wenn wir was über 2 und 3 sammeln könnten. da wüsste ich jetz auf anhieb nicht was ich schreiebn sollte O_o

ist mit jesus die rg botschaft und sein wirken gemeint? oder seine hingabe am kreuz? sein leid?

und bei 3, dass die behinderten menschen allein gelassen werden mit ihrem leid?

ahhh...hilfe...
1
#37247
 
*dani*
Schüler | Niedersachsen
01.05.2009 um 11:25 Uhr
gilt der vorschlag auch für evangelische religion? ja oder?
1
#37267
 
Abi09go
Schüler | Niedersachsen
01.05.2009 um 11:28 Uhr
Die Aufgabe erscheint mir echt viel zu simpel!

Zum einen fehlt der - zwar nicht zwangsläufig notwendige, aber sehr häufig auftretene - Semesterübergriff in Frage 3/4, zum anderen sind die Aufgaben für eine ErNi-Klausur viel zu eng gefasst - eigentlich wird im Fach Religion die Aufgabenstellung eher allgemein gehalten, damit man möglichst Aspekte aus vielen verschiedenen Bereichen anführen kann.

Mal ne ganz andere Frage:
Es lesen sicherlich auch Menschen vom Klutusministerium mit Freude diese Foren. Sollte diese Aufgabe tatsächlich die wirkliche Aufgabe sein: Werden die netten Damen und Herren in Hannover die Aufgabe dann nochmal überdenken, oder steht jetzt fest, auch wenn die schon durchs Internet geistert...?
0
#37269
 
*dani*
Schüler | Niedersachsen
01.05.2009 um 12:48 Uhr
wenn es alles so simpel erscheint, dann sagt doch mal nen paar antworten.

ich glaub um sich nochmal nen neuen vorschlag einfallen zu lassen is keine zeit mehr vorhanden.

und meine wichtigste frage muss beantwortet werden: gilt dieser vorschlag auch für evangelische religion? bzw bekommen evangelische und katholische verschiedene abiklausuren?
0
#37318
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes