Username oder E-Mail Adresse:

Passwort:

Angemeldet bleiben
Oder
Login with Facebook
Login with Google+
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!


abiunity  Bayern
Suche
 
30.04.2016 um 15:34 Uhr
#343483
oik
Schüler | Bayern
Ich werde höchst wahrscheinlich Drama oder Epik bearbeiten. Bis jetzt habe ich immer die Biografie des Autors oder ähnliches auswendig gelernt.
Aber was kann ich denn im Abi verwenden? Mir fällt nur ein evtl über die Epoche. Aber wenn sich das dann nicht zuordnen lässt?
Kann mir vielleicht jemand helfen. Ein Beispiel wäre auch toll.
0
 
30.04.2016 um 19:22 Uhr
#343529
loliksde
Schüler | Bayern
Vor dem gleichen Problem stand ich auch. Unsere Lehrerin meinte, wir sollen einen Aktualitätsbezug zu dem Thema/Motiv/Kernaussage des Auszugs bringen und das dann im Schluss nochmals aufgreifen, um so einen "Rahmen" zu bilden. Sie meinte, aber auch, dass die Einleitung und der Schluss kaum ins Gewicht für die Bewertung fallen, also keine Sorge ;-)
2
 
01.05.2016 um 20:20 Uhr
#343695
Kaktusse
Schüler | Bayern
Also unser Lehrer hat uns empfohlen auf keinen fall was zur Epoche zu schreiben, weil wenn die dann falsch zugeordnet ist, ist der erste Eindruck beim Lehrer schon mal .. nicht so gut. Sondern er meinte allgemein iiiirgendwas zu dem Thema. Also zb was zum Titel oder allgemein zum Thema, zu deiner Meinung... Und am Ende zum Perfektionieren wieder drauf zurückgreifen und den Bezug oder Unterschiede/ Gemeinsamkeiten herstellen! Augenzwinkern
0
  • Von Abunity und dem Bange Verlag:

    Wöchentlich eine Wunschlektürehilfe zu gewinnen!

    Wirf auch du deinen Klick in die Trommel… 🔥

    ...und erhalte damit die Chance, eine Wunschlektürehilfe aus unserem Abiunity-Shop zu gewinnen! Innerhalb der nächsten 3 Wochen gibt es bei Abiunity wöchentlich je eine tolle Lektüre des Bange Verlages zu gewinnen – als Gewinner kannst du dir passend zu deinen Unterrichtsthemen deine Lektüre auswählen, die dir dann wahlweise zugeschickt oder als PDF zum Download kostenfrei zur Verfügung gestellt wird!

    Wenn du wissen willst, welche Lektüren dies sind, kannst du einfach einen Blick in unseren Abiunity-Shop werfen!

    Klick in die Trommel werfen:

    An Verlosung teilnehmen

    Dein Klick ist in der Lostrommel.

    Damit nimmst du an der Verlosung teil.

    Selbstverständlich gehst du mit deiner Teilnahme keinerlei Verpflichtungen ein. Die Teilnahme ist vollkommen kostenfrei und unverbindlich.

    Ob du gewonnen hast, erfährst du jeweils am 25. März, 1. April und am 8. April 2019 genau hier auf dieser Seite. Die Gewinner werden aber auch zusätzlich per E-Mail und per PN benachrichtigt.

    Gewinner vom 25. März: richard
    Gewinner vom 1. April: Lingi


    Viel Glück wünschen dir
    das Abiunity-Team und der Bange Verlag
  • Abiunitys most wanted:

    50 Euro für den beliebtesten Abispruch

    Komm raus du bist umzingelt... 🔫

    Abiunity sucht auch dieses Jahr wieder den beliebtesten Abispruch. Der Gewinner gewinnt 50 €. Stichtag ist der 1. Juni 2019. Der Gewinner wird per PN oder E-Mail informiert. Bei mehreren Gewinnern wird der Preis aufgeteilt.

Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!


BBCodes