Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
oik
Schüler | Bayern
30.04.2016 um 15:34 Uhr
Ich werde höchst wahrscheinlich Drama oder Epik bearbeiten. Bis jetzt habe ich immer die Biografie des Autors oder ähnliches auswendig gelernt.
Aber was kann ich denn im Abi verwenden? Mir fällt nur ein evtl über die Epoche. Aber wenn sich das dann nicht zuordnen lässt?
Kann mir vielleicht jemand helfen. Ein Beispiel wäre auch toll.
0
#343483
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
loliksde
Schüler | Bayern
30.04.2016 um 19:22 Uhr
Vor dem gleichen Problem stand ich auch. Unsere Lehrerin meinte, wir sollen einen Aktualitätsbezug zu dem Thema/Motiv/Kernaussage des Auszugs bringen und das dann im Schluss nochmals aufgreifen, um so einen "Rahmen" zu bilden. Sie meinte, aber auch, dass die Einleitung und der Schluss kaum ins Gewicht für die Bewertung fallen, also keine Sorge ;-)
2
#343529
 
Kaktusse
Schüler | Bayern
01.05.2016 um 20:20 Uhr
Also unser Lehrer hat uns empfohlen auf keinen fall was zur Epoche zu schreiben, weil wenn die dann falsch zugeordnet ist, ist der erste Eindruck beim Lehrer schon mal .. nicht so gut. Sondern er meinte allgemein iiiirgendwas zu dem Thema. Also zb was zum Titel oder allgemein zum Thema, zu deiner Meinung... Und am Ende zum Perfektionieren wieder drauf zurückgreifen und den Bezug oder Unterschiede/ Gemeinsamkeiten herstellen! Augenzwinkern
0
#343695
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes