Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Asleh
Schüler | Niedersachsen
13.04.2008 um 16:59 Uhr
ich weis meine these klingt verrückt, aber hat vllt iwer über die parallelen zwischen franz biberkopf und franz woyzeck geschrieben... also der name, die psychose, verurteilung wegen mordes und so?

ich schrieb, dass es vllt eine weiterführung sei oder woyzeck vortsetzen würde.

is dss ansatzweise nachvollziehbar?
Zuletzt bearbeitet von Asleh am 14.04.2008 um 09:17 Uhr
0
#2620
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Dillbarjaani
Schüler | Niedersachsen
13.04.2008 um 17:10 Uhr
hey
hab da mal ne frage hast du das in aufgabe 1 mitreingebracht???

ich habs nich geschrieben...aba könnte vll richtig sein bei interpretieren sind einem ja keine grenzen gesetzt..kannst dich da ja totinterpretiern
aba kann dir jetz nich sagn ob das richtig oder falsch is....
aba ma ne andre frage wie kommst auf weiterführung von woyzeck???
Zuletzt bearbeitet von Dillbarjaani am 13.04.2008 um 17:11 Uhr
__________________

YOU LIVE ONLY ONCE SOOO ENJOY IT großes Grinsen großes Grinsen


[img]http://www.abiunity.de/Bilder/banner.gif[/img]
0
#2623
 
Asleh
Schüler | Niedersachsen
13.04.2008 um 17:20 Uhr
ja im sinne von woyzeck wird verurteilt
für den tot, sitz seine 4 jahre ab und kommt raus...
ohne obringkeit ist er vollkommen
verloren( die ist in dem sinne die
haftanstalt), also woyzecks zeit
nach der Haft für den tod an maria

und immerhin ist woyzeck auch ein buch von büchner wie lenz
Zuletzt bearbeitet von Asleh am 14.04.2008 um 08:14 Uhr
0
#2628
 
Asleh
Schüler | Niedersachsen
14.04.2008 um 09:19 Uhr
hat noch iwer sowas geschrieben oder nur daran gedacht?
0
#2775
 
Scampy
Schüler | Niedersachsen
14.04.2008 um 10:58 Uhr
Also ich wär auf sowas niemals gekommen. Tut mir Leid. Allerdings verstehe ich dich ein bisschen was die Parallelen zu Woyzeck angehen.
Es ist ja nunmal so, dass Franz Biberkopf den Hauptfiguren von Brecht gleicht. Ebefalls eine tragische Figur für die man Mitleid empfindet. Deswegen gabs ja auch die zweite Aufgabe , wo man Vergleiche im Sinne des Ichverfalls zu Lenz nennen sollte.
Ich glaube nicht, dass es eine Weiterführung von Woyzeck sein soll. Es geht ja schließlich darum, dass Franz Biberkopf nach einer langen Zeit im Gefängnis nichts mehr mit der Freiheit anfangen kann. Er schafft es nicht sich in die Gesellschaft einzugliedern. Bei Woyzeck hingegen geht es ja um die Determinierung des Menschen.´

Mach dir aber mal keine Sorgen. Nur weil du die These aufgestellt hast ´bedeutet es ja nun nicht, dass du eine schlechte Klausur geschrieben hast. Es kommt auch drauf an wie dud as begründet hast. Vllt klingt es ja alles logisch und wird vom Lehrer als richtig empfunden. Ich bin ja schließlich auch nur ne Schülerin Augenzwinkern
0
#2815
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes