Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
argh
Schüler | Niedersachsen
13.04.2008 um 14:46 Uhr
Hallo,

man sagte uns, wir sollten zum vorschlag 2 der deutschabiklausur in der 2. aufgabe KEINE rezension schreiben sondern den text von diesem rühmkorf nach den vorgaben von anz analysieren.

die aufgabe sei vom kultusministerium zu "schwammig gestellt worden", man könne schließlich keine rezension zu einer rezension schreiben.

aber rühmkofs text war ja eine STELLUNGNAHME und keine REZENSION und die eigene texproduktion analysieren ergibt ja keinen sinn, wenn es nichts zu analysieren gibt (-> die eigene rezension).

das schreiben fiel also allen aus unserem kurs, die den 2. vorschlag gewählt haben, sehr schwer weil die aufgabenstellung, wie sie durch den deutschlehrer ausgelegt wurde, komplett unsinnig war.

ich finde das übrigens gemein, denn hätte der lehrer keine stellungnahme abgegeben wäre die aufgabe für alle VÖLLIG KLAR gewesen geschockt

verwirrt
Zuletzt bearbeitet von argh am 13.04.2008 um 14:57 Uhr
0
#2563
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
Fckedupkid87
Schüler | Niedersachsen
13.04.2008 um 14:50 Uhr
What?! ICh verstehe gerade gar nichts mehr... Aber....da stand doch Rezension schreiben :S-
0
#2564
 
Monkey_Business
Schüler | Niedersachsen
13.04.2008 um 14:51 Uhr
Hallo.

Also mir geht es ähnlich, uns wurde aufgetragen, dass wir eine Rezension zu Krull schreiben sollen und die mit Dem Text vergleichen sollen, also vor allem mit den Aussagen und dem Sprachstil.
Hier habe ich aber von den anderen gelesen, dass die das gaanz anders gemacht haben.

In diesem Fall, denke ich, kann man sagen, dass der Lehrer ja schließlich bewertet, die werden sich ja vorher abgesprochen haben und dann muss er das auch nach seinen Kriterien bewerten, so sollte es eigentlich sein.

Wobei die Aufgabe auch wirklich nicht klar formuliert war, vielleicht gibt es auch kein "richtig" oder "falsch" und es liegt im Ermessen des Lehrers.... ?!
__________________

ABIioten - Wenn Spacken das ABI packen
0
#2565
 
argh
Schüler | Niedersachsen
13.04.2008 um 14:52 Uhr
Zitat:
Original von Fckedupkid87
What?! ICh verstehe gerade gar nichts mehr... Aber....da stand doch Rezension schreiben :S-



ja, das hat ja auch jeder so verstanden, nur unser deutschlehrer nicht, der uns damit auf eine falsche fährte gelockt hat und mal eben die aufgabenstellung des Kultusministeriums anders ausgelegt hat geschockt
Zuletzt bearbeitet von argh am 13.04.2008 um 14:53 Uhr
0
#2566
 
Fckedupkid87
Schüler | Niedersachsen
13.04.2008 um 14:54 Uhr
ICh hoffe es :S...
Also ich hab es so verstanden:

Text über Rühmkorf ging ja nur um Thomas Mann, nicht um Krull.

Ich hab verstandne, dass wir ne Rezension schreiben sollen, in der wir auf Rühmkorfs Punkte eingehen, aber nicht auf die ganze Person Mann, sondern nur auf das Werk Krull.

Jetzt bin ich doch wieder nervös :S.
0
#2567
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes