Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Lieschen Müller
Lehrer | Niedersachsen
15.04.2016 um 23:56 Uhr
Aber Euer Schulleiter ist vermutlich Vorsitzender der Prüfungskommission und als solcher kann er Prüfungen ansetzen - auch nach einer klaren, wenn auch nicht mehr allgemein gültigen Regel.
1
#338480
 
carinamxoxo
Schüler | Niedersachsen
16.04.2016 um 13:31 Uhr
Zitat:
Original von denise132010
Hat bei euch Aufgabe 1 von Vorschlag 2 funktioniert? smile
Bei mir nämlich die aufgabenteile, wo man die wellenlänge berechnen sollte, gar nicht...
Iwie hat mein Taschenrechner ganz komische Werte geliefert obwohl ich mir sicher bin, dass ich alles richtig eingesetzt und auch die Einheiten richtig habe smile
Ab da ging bei mir nämlich alles iwie den Berg runter unglücklich
Hoffentlich kommen da noch ein paar Punkte bei rum unglücklich


hast du denn den taschenrechner auf degree gestellt ?
wenn der zurück gesetzt wird (bei uns machen die das immer) dann stellt sich bei mir immer automatisch radian ein, dass war das erste was ich überprüft habe großes Grinsen
0
#338563
 
carinamxoxo
Schüler | Niedersachsen
16.04.2016 um 13:37 Uhr
Zitat:
Original von joeficktalle
Hat wer was bei 2.4 bzw 3.4 beim zweiten Vorschlag eA ?


also 2.4 hab ich wie die anderen hier auch großes Grinsen
bei 3.4. hab ich geschrieben, dass ab d>15mm die reichweite von alphastrahlen zuneige geht. da allerdings nicht alle teilchen die selbe geschwindigkeit/energie haben, sind auch bis d=60 mm teilchen wahrnehmbar, aber nur ein sehr geringer anteil.
bei d<15mm hingegen liegt die abnahme der zählrate daran, dass die strahlen nicht parallel laufen und somit immer weniger direkt auf das zählrohr treffen großes Grinsen
0
#338569
 
Native
Schüler | Niedersachsen
17.04.2016 um 19:47 Uhr
Zitat:
Original von InfMaPhyJustus
Habe Vorschlag 1 gewählt; fand ihn fast geschenkt.
Wie fandet ihr es so?


Du scheinst ja doch nen bissle pfiffiger zu sein großes Grinsen
seh ich das richtig, dass man bei zwei verschiedenen Nezebenenabständen folglich auch nur zwei verschiedene Interferenzringe auf dem Schirm beobachten könnte?
0
#339008
 
OliverN
Schüler | Niedersachsen
17.04.2016 um 20:25 Uhr
Zitat:
Original von Native
Zitat:
Original von InfMaPhyJustus
Habe Vorschlag 1 gewählt; fand ihn fast geschenkt.
Wie fandet ihr es so?


Du scheinst ja doch nen bissle pfiffiger zu sein großes Grinsen
seh ich das richtig, dass man bei zwei verschiedenen Nezebenenabständen folglich auch nur zwei verschiedene Interferenzringe auf dem Schirm beobachten könnte?




Ja das siehst du richtig, je Netzebenenabstand entsteht ein Interferenzring pro Maximum, in diesem Fall entsprechen 2 Abstände demnach 2 Ringen auf dem Schirm.
Zuletzt bearbeitet von OliverN am 17.04.2016 um 20:26 Uhr
0
#339026
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes