Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
Hallona
Schüler | Niedersachsen
09.04.2016 um 18:46 Uhr
Hey,
Ich wollte mal fragen ob jemand Religion schriftlich mit mir schreibt. Ich weiß wirklich nicht worauf ich beim Lernen am meisten Wert legen soll.
Lernt ihr vorallem Bibelstellen oder arbeitet ihr die Kompetenzbereiche ab?
Glaubt ihr dass Symbole und Rituale dran kommen?

LG!
0
#333721
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
lykkeli
Schüler | Niedersachsen
10.04.2016 um 11:33 Uhr
Naja, drankommen kann ja vor allem das, was unter den Hinweisen zu finden ist:

Auf nibis findest du die Schwerpunkte, die für das Abi 2016 besonders zu vertiefen sind:

http://www.nibis.de/nli1/gohrgs/13_zentralabitur/zentralabitur_2016/pdf/12EvReligionHinweise2016.pdf

Das sollte man schon besonders im Auge behalten.

Aber in Ueli ist es ja so, dass immer alles irgendwie dran kommen kann, weil es ja immer denkbare Übergriffe gibt. Ist eben (fast) alles miteinander verknüpft...

Ein paar zentrale Bibelstellen sollte man schon kennen, aber man hat ja auch eine Bibel als Hilfsmittel. Ich glaube nicht, dass die Stellen unbedingt auswendig gekannt werden müssen, aber es schadet ja auch nichts, wenn man einige weiß, z.B. Schöpfung Gen 1+2 oder auch Verlorener Sohn Lk 15 u.ä.
0
#333977
 
lewandlen
Schüler | Niedersachsen
12.04.2016 um 17:35 Uhr
also uns wurde vorallem geraten die verküpfungen der verschiedenen Themen zu lernen und dann sollte man auch anstatt von bibelstellen ein paar wichtige Personen und ihr Ausagen kennen z.B. Freud, Luther, Sadre, Bonhoefer etc.
0
#336088
 
lykkeli
Schüler | Niedersachsen
12.04.2016 um 17:49 Uhr
naja, diese Personen tauchen ja ohnehin bei bestimmten Themen auf, etwa bei Religionskritik oder Rechtfertigungslehrer usw.
0
#336104
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes