Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
 
mrssmajic
Schüler | Niedersachsen
07.04.2016 um 15:13 Uhr
Welchen Vorschlag habt ihr gewählt und wie fandet ihr die Klausur ? :-)
0
#331795
Melde dich an oder registriere dich, um zu kommentieren. AnmeldenRegistrieren
 
vJesse
Schüler | Niedersachsen
07.04.2016 um 15:26 Uhr
Ich habe Vorschlag 1 gewählt und fand die Klausur überraschend leicht... hoffentlich täusche ich mich da nicht :-O
0
#331820
 
santafee9
Schüler | Niedersachsen
07.04.2016 um 17:04 Uhr
Ich habe auch den ersten genommen und frage mich warum ich überhaupt gelernt habe...
0
#331946
 
d***y
ehm. Abiunity Nutzer
07.04.2016 um 17:58 Uhr
Habe mich auch für den ersten Vorschlag entschieden und fand die Klausur auch recht einfach, dabei habe ich viel Stoffwechselphysiologie und andere spezifische Dinge gelernt. Ich hatte das Gefühl, dass man wirklich das meiste gar nicht gebrauchen oder verwenden konnte, was man die letzten Jahre gelernt hat. Wie habt ihr das Nahrungsangebot für die Kinder bewertet, habt ihr da eine Nährwertberechnung vorgenommen und wie habt ihr die Aufgabe bezüglich der Kriterien in Bezug auf das Frühstück bearbeitet, wo eine Tabelle erstellt werden musste?
0
#332008
 
mrssmajic
Schüler | Niedersachsen
07.04.2016 um 18:15 Uhr
Zitat:
Original von denn_mey
Habe mich auch für den ersten Vorschlag entschieden und fand die Klausur auch recht einfach, dabei habe ich viel Stoffwechselphysiologie und andere spezifische Dinge gelernt. Ich hatte das Gefühl, dass man wirklich das meiste gar nicht gebrauchen oder verwenden konnte, was man die letzten Jahre gelernt hat. Wie habt ihr das Nahrungsangebot für die Kinder bewertet, habt ihr da eine Nährwertberechnung vorgenommen und wie habt ihr die Aufgabe bezüglich der Kriterien in Bezug auf das Frühstück bearbeitet, wo eine Tabelle erstellt werden musste?

Also zu der Aufgabe mit dem Nahrungsangebot sollte nicht gerechnet werden das haben beide Ernährungslehrer während der Klausur gesagt. Stand ja nur "beurteilen" in der Aufgabe.
Die Aufgabe mit optimiX fand ich bisschen diff gestellt (sogar die Lehrer wussten nicht was die da jetzt genau wollen) aber ich hab einfach in eine Spalte 1.Frühstück und in die zweite 2.Frühstück geschrieben und dann die beiden Ernährungspyramiden aus dem Material beschrieben z.B beim ersten Frühstück bilden das größte Segment Milch und Milchprodukte, beim zweiten Frühstück Obst und Gemüse.
Naja hab viel geraten bei den Aufgaben, hoffe ist was richtiges dabei!
0
#332045
Cooler Adblocker Abiunity kannst du auch ohne Adblocker werbefrei nutzen ;) Einfach registrieren und mehr als 10 Bedankungen sammeln!
x
BBCodes